Hardware > Hardware Probleme
CD Brennen auf der Octane
koxbox:
hi,
also ich würde ja gerne ein netzwerk zwischen meinem windows rechner und meiner octane herstellen.... das heisst... netzwerk besteht schon... ich habe mir zur zeit nur die dateien über ftp auf die octane gezogen.... also ich komme nicht auf meinen windows rechner... würde gerne meinen windows rechner als ablage für größere dateien nutzen... so wie bei einem normalen netzwerk... habe es mit samba versucht und mitlerweile wird mir auch die samba verbindung in meinem netzwerkordener auf meinem windows angezeigt.... will ich die verbindung nutzen kommt eine passwortabfrage... wie komme ich eigentlich von der octane auf meinen windows rechner... wenn die eine verbindung steht müsste die andere das doch auch???
gruß
msunix:
Hi!
Also das ist unter Unix nicht ganz das gleiche. Um UNIX-Verzeichnisse für Windows lesbar zu machen brauchst Du SAMBA. (Was bei Dir in der SAMBA-Installation vermutlich noch fehlen dürfte sind die Zugriffsrechte - mit smbpasswd vergibst Du die Passwörter)
Um Windows-Shares unter UNIX mounten zu können brauchst Du einen SMB-Client für UNIX, 'sharity' ( http://freeware.sgi.com/Installable/sharity-2.7.html ) ist z.B. sowas.
Servus,
Michael
rob_gester:
ich werde demnächst versuchen mit dem secure shell server auf irix und dem windoze winscp (windoze secure copy gui tool) client. das müsste auch gehen.
rob
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln