Irix > Installation/Update

IRIX Neuling

<< < (2/5) > >>

koxbox:
achso ja... wo werden denn die anderen sachen installiert die ich über den swmgr installiert habe...

gruß

rob_gester:
in deinem home directory /usr/people/koxbox (z.b.) gibt es ein verstecktes file, dass du mit der option view > hidden files siehst. du schreibst die zwei zeilen hinein, egal wo, nur nicht zwischen die scriptteile, also zur sicherheit ganz zum schluss. logst aus/ein und dann kannst im shell 'mc' ohne path starten.
viel spass.
rob

rob_gester:
du musst .profile zuerst speichern.
du kannst die programme mit
$ find / -name programmname
finden, aber normalerweise sind die in /usr/bin, usr/local/bin
du kannst auch
$ set
aufrufen und in der variable PATH die directories nachschauen
rob

rob_gester:
eines noch vergessen:
$ which programmname
gibt dir auch den directory zurück
rob

koxbox:
wow wow rob.... ich kapier gerade garnix mehr... also.. ich bin da noch nicht so vertraut mit unix.
also... soweit bin ich gerade...
1. ich bin als root eingeloggt...
2. muss ich mir etwa einen benutzer anlegen??also ich hab dann mal            einen angelegt
3. habe einen benutzer angelegt.... habe über die shell mozilla aufgerufen...    mozilla ist gestartet...
  wollte neue zeile schreben. um dieses view hidden einzugeben... STRG      + D gedrückt und mozilla hat sich geschlossen.
4. nochmal zu root zurückgewechselt... wollte mozilla über die shell               aufrufen, steht... (mozilla - command not found) klicke ich aber mit der        maus auf mozilla im ordner dann geht das ding an...

hmmm.....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln