Irix > Installation/Update

IRIX Neuling

<< < (3/5) > >>

rob_gester:
view>hidden files ist ein menu in dem visuellen ordner (schaut wie ein koffer aus und ist auf dem desktop jedes users mit dem usernamen) clickst darauf und unter hidden files clickst auf .profile, dann kannst editieren. normalerweise sollte man alles unter dem userlog machen, den root nur in ausnahmefällen benützen (anlegen eines user, usw) du kannst auch bequem im shell
$ su -
zum root gehen. software manager verlangt nach root passwort und ist unter jedem user auch aufrufbar.
rob

rob_gester:
die icons kannst dann auch wie im windoze auf den desktop kopieren, dann gehen die programme auch zum starten.
rob

koxbox:
hmmm. also ich ahbe mir einen user angelegt.... bin darüber eingelogt... keinen koffer auf dem desktop ... aber eins ist auch noch komisch... wenn ich über die shell mozilla oder netscape starte und dann noch eine weiter zeile in die shell schreiben will dann gehen die programme zu... so als ob ich die beenden würde...
das passiert als root nicht.... komische sache

rob_gester:
das ist unter unix ja normal. du musst die zweite shell aufmachen. einige programme laufen als demons, wenn man sie mit '&' ausruft.
rob

rob_gester:
@koxbox
und versuche mal ein unix-tutorial durchzublättern, weil unix von scratch beizubringen würde das forum langweilen  ;D ;D ;D
rob

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln