hallo,
hab da mal ein paar fragen an euch...
also ich hab seit ca 1ner woche ne Octane mit R10000 195 MHZ und 512 mb ram... 9gig HDD, IRIX 6.5.11 usw...
Das ist das erste mal das ich mit UNIX zusammentreffe. ich kapier sogut wie garnix an dem ding. ich habe nun als erstes mal versucht ein paar sachen zu installieren. netzwerk config hat funktioniert... ich komme nun also schon mal mit DSL ins internet und via ftp kann ich zumindestens auch mal auf meinen Windows rechner zugreifen. ich verstehe nun aber noch nicht so richtig wie das mit den installationen fu nktioniert. ich habe zb. mozilla und den midnight comander von der freeware.sgi seite runtergeladen und über den swmgr installiert... das ganze wird mir auch schön und gut in dem swmgr verzeichniss angezeigt... nun die frage...
wie starte ich die application
muss ich da vor der installation noch was beachten, oder muss da noch was zusätzlich vorher installiert werden... IRIX war schon installiert als ich das gerät bekommen habe... ich bin aber auch noch im besitz eines softwarebundels von SGI nennt sich SGI Software Library und umfasst 18 cd´s ...ich blick da nicht so richtig durch... ich bin aber schonmal so zimlich begeistert von irix und will da auch noch ein bischen weitermachen... ich bräuchte auch noch ein bischen hilfe bei der config von samba... verstehe da auch nicht so richtig was ich da einstellen muss... kann ich samba auch über die shell configurieren oder muss ich da über WINS gehen??
naja... das wars dann mal fürs erste
frohe weihnachten auch mal euch allen