Superuser

Autor Thema: MUSIC  (Gelesen 2380 mal)

rob_gester

  • Gast
MUSIC
« am: 21. Dezember 2002, 19:39:56 »
vielleicht ist nicht jedermanns sache. für mich war die musik immer eine wichtige begleiterscheinung, und hat mich sogar in meinen wilden jahren ein paar mal gerettet...
die siebzigern waren mein zuhause, und, weil ich ein nomade bin, waren es die 80's, die 90's und die jetzige dekade genauso  ;D ;D ;D
solche meilensteine wie 'in-a-gadda-da-vida', 'valentyne suite', 'hergest ridge' (mein absolutes seelenstück), 'never mind the bollocks..', 'london calling', 'marquee moon', 'it'll end in tears', 'joy', 'white city', 'nevermind' sowie acts wie plastic people, new wet kojak, ash, belle and sebastian, tool, badly drawn boy, city boy, pilot, dream theater, marillion, budgie, hector zazou und und und... prägen mein leben unter sgi's schon ganze ewigkeiten.
ist musik auch so ein thema für euch?
rob

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

MUSIC
« am: 21. Dezember 2002, 19:39:56 »

Gerhard.Lenerz

  • Gast
Re: MUSIC
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2002, 20:28:36 »
Klar... Leben ohne musik geht schlecht. Meine Wurzeln liegen auch klar in den 70ern und teilweise den 80ern (Deep Purple, Black Sabbath, Judas Priest und co). Passend dazu schnappe ich mir hin und wieder auch selbst ganz gern mal die (E-)Klampfe.


Gerhard

SmellyCat

  • Gast
Re: MUSIC
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2002, 21:25:53 »
ich als Jungspund kann da bei der Richtung nciht so ganz mitreden die 80er waren bei mir von Fehlgriffen geprägt: Michael Jackson, Genesis und (nich hauen) David Hasselhof... aber man ändert sich neben der fast schon zu Mood Band stilisieren Queen alben steht bei mir z. Z. fast nur Indy im Reagl neben Nirvana Perl Jam und Pink Floyd auch ein bisschen Meridith Brooks Joan Osbourne.

Meine letzten Erungenschaften sind "The bootmans call" und "no more shall we parts" von Nick Cave so wie Beck "sea change" und 2 Heather Nova Alben.

Misuk ist bei mir vorallem im Bezug auf Kreativität ein wichtiger Teil meines Schaffens - Programmieren oder satte Bässe am besten was heftiges wie Marilyn Manson, Seplutura oder Black Sabbath (die alten Stücke bis Headless Cross) - entspannng und geistige Anregung pur... ich sehe Euch schon Köpfe schütteln ;)

schönen Abend noch

bye

Mats

Offline Sparky

  • Global Moderator
  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 710
    • Profil anzeigen
    • www.hyperstation.de
Re: MUSIC
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2002, 22:17:03 »
Kopf schütteln wegen Dir ?
Allenfalls Headbanging zur Musik !

Von Limp BizKit über U2 und Simple Minds bis John Lee Hooker ist bei mir alles vertreten...


rob_gester

  • Gast
Re: MUSIC
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2002, 02:16:45 »

Zitat

ich als Jungspund kann da bei der Richtung nciht so ganz mitreden die 80er waren bei mir von Fehlgriffen geprägt: Michael Jackson, Genesis und (nich hauen) David Hasselhof... aber man ändert sich neben der fast schon zu Mood Band stilisieren Queen alben steht bei mir z. Z. fast nur Indy im Reagl neben Nirvana Perl Jam und Pink Floyd auch ein bisschen Meridith Brooks Joan Osbourne.
Meine letzten Erungenschaften sind "The bootmans call" und "no more shall we parts" von Nick Cave so wie Beck "sea change" und 2 Heather Nova Alben.
Misuk ist bei mir vorallem im Bezug auf Kreativität ein wichtiger Teil meines Schaffens - Programmieren oder satte Bässe am besten was heftiges wie Marilyn Manson, Seplutura oder Black Sabbath (die alten Stücke bis Headless Cross) - entspannng und geistige Anregung pur... ich sehe Euch schon Köpfe schütteln ;)

da brauchst du dir keine schlechten gedanken machen: genesis, heather nova, joan osbourne, pearl jam, sepultura, black sabbath waren auch meine schmuckstücke (wenn das ein kriterium sein könnte). nick cave lege mir in meinen schwarzen stunden immer gerne auf.
nur den mickey jackson konnte ich nie verdauen. manche beck's sachen finde ich dagegen aufregend und bin sowieso neugierig auf das, was kommen wird. besonders auf die neue auflage von dem 'new romantic' 80's style.
rob
p.s. subway to sally aus deutschland turns me on genauso...