Superuser

Autor Thema: IRIX von sgi downloaden  (Gelesen 2967 mal)

mr.leyden

  • Gast
IRIX von sgi downloaden
« am: 21. Dezember 2002, 05:00:38 »
Hallo,

hier war schon häufiger zu lesen, daß man sich Updates bis 6.5.17 von sgi kostenlos downloaden kann.
Ich hab' mich gestern mal auf die Suche gemacht, schaffe das aber irgendwie nicht.
Im öffentlichen Bereich anscheinend nicht, also habe ich mir einen Account beim Supportfolio besorgt. Und siehe da, da gibt's dann auch die Möglichkeit bei den Downloads danach zu suchen und sogar zu finden. Aber leider ist nur 6.5.16 runterladbar, bei 6.5.17 und 6.5.18 kommt eine Seite, die so anfängt "Our records indicate that you have the following Support Program(s): None"

Und das scheint nicht zu langen. War die freie Verfügbarkeit der 6.5.17 also eine Fehlmeldung, oder suche ich wo falsches?

Christian

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

IRIX von sgi downloaden
« am: 21. Dezember 2002, 05:00:38 »

Offline kippi

  • Mood Newbie
  • *
  • Beiträge: 47
  • Ich mag keine Signaturen!
    • Profil anzeigen
Re: IRIX von sgi downloaden
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2002, 13:51:00 »
Hallo zusammen,


@Christoph
Bei mir funktioniert das auch mit einfachem klick, (Opera/Linux ... oh gott, hätte ich das jetzt nicht sagen dürfen  :o ). Selbst bei 1Std. Session mit DSL bekommt man leider nicht alle 4 geladen.
Leider habe ich immer noch IRIX 6.2, wenn ich irgend wann mal ein 6.5. habe und Dein Angebot für die Overlay downloads dann immer noch gelten sollte, würde ich gerne drauf zurückkommen  ;)

Beste Grüße,
Volker

msunix

  • Gast
Re: IRIX von sgi downloaden
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2002, 14:08:28 »
Hi Christoph!

Ich brauche Dich doch nicht darauf hinzuweisen, dass Du damit Deinen Surfzone-Account ziemlich schnell los sein wirst, oder?

Alle Downloads, incl. der IP-Adressen, werden mitgeloggt, zumindest gibt's irgendwo im Supportfolio eine Funktion, mit der Du Dir anschauen kannst, was Du da wann mit Deinem Supportfolio-Account runtergeladen hast.
Diese Logs werden anscheinend auch ausgewertet, denn deswegen hat man die alte Methode mit den versteckten Links verworfen, weil die Zahl der Downloads wesentlich höher war als die der Surfzone-Nutzer, die sich dafür angemeltet hatten.
Es dürfte wohl ziemlich schnell auffallen, dass da Schindluder getrieben wird, also sei gewarnt.

Servus,
  Michael
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2002, 14:09:15 von msunix »

mr.leyden

  • Gast
Re: IRIX von sgi downloaden
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2002, 17:13:25 »
Zitat

ich habe das gerade nochmal testen wollen und bekam ohne Schwierigkeiten ein 6.5.17-Overlay zur Verfügung.


Hm, was hast Du denn getan um das zu erreichen? Soll heißen, was für Daten liegen denn sgi von Dir, bzw. Deinen Maschinen vor?
Ich habe denen bisher die IDs meiner beiden Maschinen übermittelt, kann die aber nichtmal mit "Manage your registered systems" einsehen: "Authorization Error  Click here for help using this page
You are not entitled to this content."

Ich verstehe das ganze System anscheinend überhaupt nicht.

Christian

cycle30

  • Gast
Re: IRIX von sgi downloaden
« Antwort #4 am: 14. Januar 2003, 13:19:28 »
Ich habe übrigens das gleiche Problem, ich bekomme höchstens 6.5.16, aber nichts darüber.

majix

  • Gast
Re: IRIX von sgi downloaden
« Antwort #5 am: 14. Januar 2003, 13:28:02 »
Ist bei mir auch so, allerdings hatte ich 6.5.17 runtergeladen, bevor SGI seine Politik geändert hat :) Merkwürdig finde ich es aber auch, dass nun auch der Zugriff auf die 17er Version gesperrt worden ist.