jetzt hab ich folgendes problem:
meine Glut lib is 64 bit, meine OpenGL libs anscheinend nur 32 bit.
Was ist nun der cleverere Weg? Eine 32 bit Glut Lib verwenden oder eine 64 Bit OpenGL lib. Letzeres wäre mir lieber, ich weiß nur net, wo ich die her bekomme...eigentlich hab ich die 64 bit version von der developer library installiert...aber anscheinend nimmt er die net
OK, habe den Fehler gefunden. Habe alles nochmal de- und wieder installiert, und hatte wie gesagt das Problem, das im 32 bit mode eine der Libs 64 bit war, und wenn ich's als 64 bit kompilieren wollte, war die glutlib 32 bit, obwohl eigentlich alles sowohl als 64 bit als auch als 32 bit installiert war, bis mir dann einfiel, daß ich die 64 bit Glutlib über die Freeware-Seite, die 32 bit Glutlib jedoch direkt von opengl.org als Tardist installiert habe, sprich ich mußte nur noch die 64 bit glutlib aus /usr/freeware/lib64 nach /usr/lib64 kopieren, und jetzt funtzts
Kann man gcc irgendwie eine Art "Bibliothek" angeben, wo er überall nach Libs zu suchen hat? Geht doch bestimmt per config File oder Env-Variable oder so...leider muß ich noch die ganzen Manpages meiner Freeware richtig verlinken, damit er sie findet, und da bin ich jetzt irgendwie nicht in der Stimmung dazu (es gibt ja noch ein morgen
)
Stimmt es eigentlich, daß es doch irgendwie möglich ist, Open Inventor mit gcc zu kompilieren? Hab da mal im Netz was gelesen, aber nix "handfestes" gefunden.