Irix > Installation/Update

IRIX Install: wuähhh, geht nicht :-(

(1/5) > >>

Fafnir:
Hi Ihr IRIX und SGI Forumer und Profis jetzt habt Ihr den Salat:

Da Martin (Fafi und Super-SGI-IRIX-DAU) hat für seine I2 alles zusammen. Endlich ist mein frisch ereBay´tes IRIX 6.5.10 (Komplett!) eingetroffen.

So, Frau, Kinder, Katze, Essen links liegen gelassen und ab ins Büro.

Indigo2 angeworfen. Installations Tools and Overlays Disk 1 ins CD gelegt. Install System Software ausgewählt, Local SCSI CD-ROM drive 4 on controller 1 (ja, CD-ROM + HD hängen extern an der I2) Install angeklickt. DAS WAR´S DANN!
:'(

Das CD greift zu, kurz daruf folgende Fehlermeldung:

sc1,4,0: cmd=0x3 disconnected on non-word boundary (addr=a8749d12, 0x6 left). Restetting SCSI Bus
dks1d4s8: error status 0 on disk status check
sc1,4,0: cmd=0x3 disconnected on non-word boundary (addr=a8749d12, 0x6 left). Restetting SCSI Bus
dks1d4s8: error status 0 on disk status check
Cannot load scsi(1)cdrom(4)partition(8)sashARCS -- media not loadet.
??? ??? ??? :'( :'(

HILFE! HILFE! HILFE!

Noch ein paar Infos: Die HD wird bei hinv erkannt. Sie ist komplett leer und nicht partitioniert. Die HD ist eine IBM mit 4 Gb Platz. Beim CD-ROM handelt es sich um ein Philipps CDD2600 (Ja das ist ein Brenner!) Ich hab eine I2 4400 200 Mhz mit 160 MB (danke Michael) RAM, XL Graphics. In der I2 ist kein LW. Die HD hat Adressse 1, das CD-ROM 4.

Ich danke Euch allen bereits im Voraus

Malakim:
Hast Du diese oder eine andere Anleitung mal gelesen und die entsprechenden Bootbefehle usw. genutzt ?

http://www.orcawerks.com/sgi/irix/install.html

oder

http://futuretech.mirror.vuurwerk.net/6.5inst.html

Wenn Du das alles gemacht hast könnte auch noch die Blockgröße an Deinem CD-Rom falsch eingestellt sein.
Ist zum Booten wichtig. Muß auf 512 B (? ich kanns mir nicht merken) gestellt sein (muß das LW auch können klar).


- Elmar

majix:
Also das Problem ist auf jeden Fall irgendwo beim CD-ROM Laufwerk, da der Fehler beim zweiten SCSI-Bus auftritt.

Philips ist leider nicht die beste Marke für UNIX Workstations, denn IRIX braucht 512Byte Sektoren, ich weiß nicht, ob der Philips Brenner das kann. Am besten wäre ein CD-ROM, bei dem man 512Bytes per Jumper setzen kann.

Standardfrage: Hast Du die Terminierung nochmals überprüft?

Hups, da war Elmar schneller :)

Malakim:
P.s.: Christoph hat irgendwo eine Anleitung zum Installieren auf Deutsch geschrieben ich weiß aber nicht wo die liegt !!


@Christoph
Wo ?
oder ?  ;D

- Elmar

Malakim:
Christoph ist doch der MEISTER



;D
- Elmar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln