Superuser

Autor Thema: Octanes und CD-Römer  (Gelesen 2664 mal)

pehy

  • Gast
Octanes und CD-Römer
« am: 13. Dezember 2002, 22:04:21 »
N'abend mal wieder,

gestern kam endlich das SCSI 3 auf SCSI 1-Kabel von Reichelt und ich konnte drangehen, der Octane die 13GB-Platte einzurichten. Dachte ich jedenfalls ???

Es kam anders, schon sash64 ließ sich nicht starten, ein "ls dksc( 1,4,8 )" zeigte aber, daß er da war. Je länger ich probierte, umso weniger klappte. Also erstmal Abendessen gegangen, wieder runter in den Keller. Nochmal probiert, sash64 läuft. als nächstes fix.64 versucht zu starten, Octane fängt mit Laden an und bleibt stehen  :-/

Neustart, sash64 geht auch nicht mehr. Nochmal auskühlen lassen und im Schnelltippverfahren fix.64 gestartet bekommen. Als nächstes habe ich also die Platte für die Installation vorbereitet, was ohne Fehlermeldung geklappt hat.

Nächster Schritt: Ich habe versucht, Irix zu installieren - wieder die Fehlermeldung, daß sash64 nicht executable sei >:(

Im kalten Zustand habe ich das miniroot geradeso hinbekommen, anschließend beim Einlesen der Install-Infos ist die Octane wieder eingefroren.

Ich habe mit dem CD-Laufwerk schon die Indy mit Irix versorgt. Ich habe die Terminierung vom Laufwerk machen lassen (ging noch am besten) oder es mit einem Terminator versucht (da kam ein Timeout am scsi-Bus), der YAMAHA-Brenner lief auch nicht, man konnte zwar "ls" machen, aber sash64 war "NOT EXECUTABLE".

So wie ich das sehe, habe ich ein Problem, mit dem dünnen Reichelt-SCSI-Kabel oder die Octane hat einen defekten SCSI-Host 1. Ist eine Octane denn erfahrungsgemäß so anspruchsvoll? Dann müßte ich ein besser geschirmtes SCSI-Kabel haben - was empfiehlt sich denn da so (und woher). Oder will mir nicht wer ein "richtiges" CD-Laufwerk speziell für die Octane verticken?

Peter, etwas ratlos im Moment

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Octanes und CD-Römer
« am: 13. Dezember 2002, 22:04:21 »

pehy

  • Gast
Re: Octanes und CD-Römer
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2002, 01:15:58 »
Ich hoffe doch, daß Reichelt Kabel vertreibt, die den nicht verwendeten Teil des SCSI-Bus richtig terminieren? Aber da das Kabel ohnehin verdächtig dünn ist, werde ich es wohl zurückschicken und stattdessen halt die saubere Lösung wählen.

Grüße, Peter

Offline Sparky

  • Global Moderator
  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 710
    • Profil anzeigen
    • www.hyperstation.de
Re: Octanes und CD-Römer
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2002, 11:52:35 »
In den seltensten Fällen wirst du ein "günstiges" Kabel bekommen, welches auch noch terminiert.
In aller Regel sind diese "günstiges" Kabel  einfach nur Point to Point -Verbindungen.
Gruß
Jürgen
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2002, 11:52:51 von Sparky »