Hardware > Hardware Probleme

Octane irix problem

<< < (3/4) > >>

majix:
Versuche doch mal im SIngle-User modus zu booten (vom PROM aus in das Command-Line Interface und dort "single" eingeben). Geht das?

Wenn ja, gibt dann dochmal "chkconfig" ein, da siehst Du eine Liste aktiver Dienste.

Und gib mal "more /etc/fstab" ein, um zu sehen, ob da ein NFS Laufwerk drin hängt.

Nachtrag: Ich hatte mir ja mal die Mühe gemacht, eine Kurzanleitung zu schreiben, wie man eine IRIX-Kiste ins Netz bekommt. Du kannst ja mal hier nachschauen:
http://obsolete.majix.org/irix/network-setup.shtml

Bodi79:
Okay, ich werds heut gegen 17h versuchen .. sitze noch in der Arbeit.. poste dann nochmal was... danke einstweilen!!!

Gruß Bodi79

Malakim:
Ein weiterer Grund für lange Bootzeiten können Probleme mit dem SCSI-Bus sein. Ich habe eine Daisychain mit ZIP,DAT und CDROM. Leider ist die Chain aufgrund von Kabelmangel echt ungünstig, denn das ZIP klemmt in der Mitte  :-[. Ab und zu gibts dann Probleme und Booten dauert Hundert Jahre. Auch was Du von Deinem Login erzählst findet dann statt. Ich logge mich ein, Bildschirm kommt aber keine Icons ... warten warten warten ... dann die Icons.

Möglicherweise liegts an der Terminierung oder am ZIP. Klemme ich die Chain ab und nehme nur eines der Geräte ist das Problem gelöst. Tritt ab und zu auf und nervt   >:(

Hast Du evtl. mehrer SCSI-Geräte an der Octane an denen Fehler auftreten können ?

- Elmar

Bodi79:
Also ich hatte nur damals einen Hp Scsi Brenner extern dranhängen.. sonst nichts.. der fehlt halt jetzt...

Crimson:
Hallo,

ich will ja nicht den Schlaumeier markieren, aber hast Du schon mal im System-Log nachgesehen ? Wenn der Kiste was nicht passt, steht da meistens drin, woran sich selbige stört. Ich selbst habe bei dieser Gelegenheit festgestellt, dass meine Maschinen sehr viel Zeit beim Booten mit Warten verbringen. Ein Blick ins System-Log hat ergeben, dass der Name meiner Maschinen offenbar "unqualified" ist. Nach einer Änderung des etc/hosts Files war dann wieder alles in Ordnung. Ich habe in besagtem File folgenden Eintrag:

IP-Adresse      name.domain.xx     Alias

z.B.

192.168.1.5     OCTANE.mydomain.ch    OCTANE

Gruss

Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln