Hardware > Hardware Probleme
Octane irix problem
Bodi79:
Hab seit geraumer Zeit das Problem das Meine Octane beim Hochfahren ewig braucht, es steht am Monitor zwar System coming up... dann verstreichen 15min. bis ich im login Screen bin.. wenn ich mich dann einlogge dauert es wieder 10min bis meine ganzen icons am desktop erscheinen.. und auch die hälfte der Programme starten erst nach ewigkeiten oder garnicht ??? Irgendeine Idee... (Octane ESI, 256 Mbram, IRIX 6.4) Hab leider keine Irix Median darum kann ich nicht neu installieren !!!
Gruß
Bodi79
rob_gester:
meine octane esi/225mhz/512mb startet nach vielen installationen (blender, jahshaka, gimp, notwendige libraries uwm.) von 20 sekunden ursprünglich jetzt ca 1.5 minuten. es sind noch keine 15 minuten, aber irgendwelche sw-installation muss bei dir an den resourcen stark knabbern. kannst du etwas vom ballast wegnehmen und checken?
rob
andere ursachen möglich ???
Bodi79:
Hmm, das komische ist ich hab an der Installation nichts verändert keine neue software installiert keine Prefs geändert nichts... und eines tages tauchte das problem auf.. Würde ja neu installieren aber weiß nicht wo ich auf die schnelle die Medien herkriege... Und mein IRIX knowhow hält sich leider auch in Grenzen !
majix:
Verwendest Du evtl NFS und hast Netzwerkprobleme oder so?
Bodi79:
Ich habe meine Octane an meinen Hub hängen wo noch desweiteren ein PowerMac G4 , ein Powermac7600 und ein Athlon PC hängt (der als Software Router für mein DSL) fungiert !!! Habe die Rechner alle von 192.168.1.1 bis 192.168.1.4 durchadressiert.. man sieht zwar viel Netwerkaktivität am Hub (wo die Octane steckt) .. jedoch wenn ich das Ethernet Kabel abziehe ändert sich auch nix... Die Octane meckert nur das das Kabel nicht angeschlossen sei!! Bin schon am verzweifeln..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln