Autor Thema: Auch neu und so warum weis nicht ah jetzt...  (Gelesen 2735 mal)

Fafnir

  • Gast
Auch neu und so warum weis nicht ah jetzt...
« am: 03. Dezember 2002, 23:42:29 »
Hallo an alle SGI-Fans,

ich bin Fafnir (der Nibelungen-Drache), aber Ihr könnt Martin zu mir sagen. Ich fresse Euch nicht gleich auf.

Wie komme ich zu SGI?

Na ja, nachdem ich vom ZX81 über Atari 800XL, Atari 1040ST, 386PC, 486PC, Pentium 1 + 2 + 3 bereits alles mitgemacht habe, hab ich mir einen Jugentraum erfüllt. Endlich stolzer Besitzer einer Indigo2! Für meine Frau natürlich absolut unverständlich. Aber wiso soll man sich mit 36 Jahren nicht mal was aussergewöhnliches anschaffen. SGI war und ist für mich der Zenit der Computertechnik. Teuer? Ja natürlich. Aber ehrlich Freunde: Wer baute oder baut derartige Spitzenrechner in diesem Design, das jedem anspricht. Jetzt muss ich der Kiste nur noch ein OP-System verpassen, dann gehts los. Dafür ist dieses Forum wie geschaffen.

Servus Euer

Fafi

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Auch neu und so warum weis nicht ah jetzt...
« am: 03. Dezember 2002, 23:42:29 »

majix

  • Gast
Re: Auch neu und so warum weis nicht ah jetzt...
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2002, 00:32:50 »
Hallo und herzlich willkommen!

Du hast schon recht, SGI war der Zenith der Technik. Eigentlich kennt fast jeder, der sich etwas mit Computern sukennt, diesen Namen... Mir gings ähnlich: Eine SGI, das war schon ein Traum. Und als ich bei ebay sah, dass man diese Kisten mittlerweile bezahlen kann, da wars dann auch geschehen...

Viele Grüße,
Kaya

AAL

  • Gast
Re: Auch neu und so warum weis nicht ah jetzt...
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2002, 23:01:57 »
Hi und Willkommen!

Meine Traummaschine war immer eine Indy. Jetzt ist es eine Octane geworden. Diese Kisten sind wirklich das beste das es gibt!


Gruß

AAL

Fafnir

  • Gast
Re: Auch neu und so warum weis nicht ah jetzt...
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2002, 23:42:13 »
Hallo,

eine Indy wollte ich eigendlich auch immer (Seit einem Systems Besuch 1993 (oder um den Dreh). Seit dem geisterte immer diese gei.. SGI-Sysmbol im meinem Kopf rum. Jetzt steht ENDLICH eine Indigo2 in meinem kleinen Heim-Büro. Optisch hat da kein PC eine Chance!