Hi!
Ich bin hier gelandet, weil ich mir eine SGI Workstation zulegen möchte.
Etwas über mich:
Ich bin 27, wohne in Hamburg und habe Informatik-Ingenieurwesen studiert. Momentan bin ich IT-Leiter in einer Firma, die Online-Marktforschungssoftware baut. Vorher war ich
Programmierer bei einer Online-Jobboerse. Ihr seht schon - meine Haupttätigkeit liegt in der Programmierung/Projektleitung von Internetanwendungen (Programmiersprachen: C, Java, PHP, ASP, SQL etc.). Ausserdem bin ich ein grosser OpenSource-Fan und habe ich mich schon an dem einem oder anderem Opensource-Projekt beteiligt.
In der Firma setzen wir hauptsächlich Intel- und Sun-Server unter FreeBSD bzw. Solaris ein. Auch privat nutze ich hauptsächlich FreeBSD.
Abseits von Computern sammle ich mechanische Armbanduhren. Meine Lieblingsuhr ist eine Omega Speedmaster Professional von 1965.
Kürzlich habe ich mich nach einem günstigen X-Terminal umgesehen, um auf meinen Heimserver zuzugreifen ist mir die Idee gekommen, eine SGI-Workstation dafür zu nehmen. Gründe dafür: der relativ günstige Preis, die ansprechende Optik und weils mal etwas anderes ist.
Folgendes soll die Kiste können: 24 bit-Grafik bei einer 1280x768er Auflösung und ein normaler PC-Monitor sollte daran laufen (Weil ich leider keinen Platz für einen weiteren 20" Monitor habe).
Nach dem was ich bisher gelesen habe wäre eine O2 wohl ganz angebracht. Eine Octane ist mir warscheinlich etwas zu gross.
Wäre nett, etwas Feedback zu dieser Überlegung zu bekommen und nen kleinen Tip, was ich maximal ausgeben sollte (gerne auch direkte Hardware-Angebote).
Grüsse und frohes Fest,
Godeater
PS: Der Nick stammt übrigens aus einem Roman von William Gibson.