Irix > Netzwerke mit IRIX? Aber Sicher!
Netzprobleme mit IRIX 6.5
Indy-A:
--- Zitat ---
die Domain muss nicht sein kannst aber die von Provider nehmen also z. B. t-online.de
--- Ende Zitat ---
hey Smelly Cat - vielen Dank für den Tipp
die Domain muss nicht sein?? ich hab mal die Zeile domain t-online.de eingetragen, danach reboot und schwupps.. habe mit Netscape Zugriff auf das ganze Web!! YEAHHH!! Danke..
Wieso bringt mir dieser Eintrag Zugriff aufs Web?
Indy-A
SmellyCat:
nein muss nicht sein *g*
meine resolve sieht so aus:
--
nameserver 192.168.170.1
--
sonst nix... warum es nun bei Dir geht - ich habe nicht wirklich eine Ahnung. Es könnte sein dass bei der DNS Einstellugn etwas verpfuscht ist und er nicht weiss was er WO suchen soll und mit diesem Domaineintrag "schnallt" er es - ich hoffe ich erzähle keinen Mist.
Was noch interessant wäre: was macht er nun bei einer lokalen Suchanfrage? Findet er einen lokalen PC im LAN der z. B. in der /etc/hosts drinnen steht, sucht er zuerst den ISP DNS ab um danach lokal zu suchen etc.
Ist nicht wichtig aber überflüssige DNS Anfragen gerade bei Wählleitungen können nervig sein.
bye
jfahrni:
Hallo zusammen
@Indy-A
welches IRIX Release hast Du?
Ich hatte das selbe Problem mit meiner Indy und dem originalen
6.5.0 (oder so)
Auf der Suche nach der Lösung habe ich folgendes im Netz gefunden:
<zitat>
Could be the dreaded nsd bug I've come across. There ist a problem with nsd dying after a while when it's loaded...
1) Edit the "hosts" line in the /etc/nsswitch.conf as follows_
hosts: files dns(dns_timeout=5000,dns_retries=5,dns_max_ttl=86400,negative_timeout=5)
NOTE: The information above is all on the same line in nsswitch.conf
2) (optional) Increase the nsd cache size by appending "-a cachesize=9" at the end of the existing line in /etc/config/nsd.options
</zitat>
Bei mir hats geholfen, aber seit ich die Indy mit dem 6.5.11 neu aufgesetzt habe, ist das Problem eh weg...
Hoffentlich habe ich mich nicht vertippt, ich habe nur noch einen Ausdruck auf Papier hier :-)
vielleicht hilfts
Gruss
Jonas
Indy-A:
@ Jonas... herzlichen Dank für deinen Tipp... ich habe 6.5.0 Original... noch kein Overlay eingespielt...
Der von dir beschriebene Bug könnte auch bei mir Probleme machen...
ich versuchs mal mit den von dir vorgeschlagenen Einstellungen
Danke und Gruss :)
Indy-A
fred:
Hola...
Ich habe auch dasselbe Problem mit meiner Indy und IRIX 6.5.2. Hat jemand etwas gefunden?
Muchas gracias! :)
marcos
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln