Hi Elmar!
Ganz so ist das nicht, dass alles aus dem Feature-Stream später in den M-Stream wandern. Allerdings ist seit etwa 6.5.14 wirklich nichts mehr im F-Stream hinzugekommen, das auch nur im geringsten für Privatanwender (oder überhaupt für Workstations) von Interesse sein könnte. Alle hinzugekommenen Neuerungen sind nur für große Server und Cluster interessant, und die wirklich interesanten Sachen wie z.B. Filesystem-Snapshots brauchen sowieso auch wieder eine zusätzliche Lizenz (via FlexLM). Also gibt es IMO wirklich keinen Grund mehr für den F-Stream.
Übrigens gibt es die Release-Notes zu allen Versionen auch auf techpubs zum Nachlesen, sogar öffentlich zugänglich! (Wer weiß, wie lange noch bei SGI's aktueller Politik...
)
IMO sollte für den Privatanwender das (noch) kostenlos erhältliche 6.5.17m-Overlay plus die aktuellen Patches locker für einen stabilen und sicheren Betrieb ausreichen.
(NB: Bei den großen Kunden von uns ist man im Feld noch auf 6.5.13m oder 6.5.15m, teilweise bei tausenden von Workstations, und alle laufen stabil. In größeren Firmen treibt man nicht den Aufwand und upgradet alle paar Monate, wenn es nicht unbedingt sein muss.)
Servus,
Michael