Hardware > Hardware Probleme

Neue Festplatte in O2 - Fehlermeldung

<< < (2/4) > >>

cornelius:
totalpanik! Hab die alte Platte wieder eingebaut um von der zu booten. geht auch nicht mehr! was kann ich machen?

ist auf dem bootrom noch was falsch eingestellt? Es kommt wieder die Meldung mit relocation of a JUMP ADDR overflows.

Wenn man den Befehl zum starten von fx eingibt, zeigt er erst 7 durch + verbundene zahlenketten an (die ja eigentlich noch weiter durchlaufen sollten...)

>boot -f dksc(X,Y,8)sashARCS dksc(X,Y,7)stand/fx.ARCS --x
456456456+5446564564+546464654+454564546+54564564+56465416Relocation error: "relocation of a JUMP ADDR overflows"

Unable to execute dksc (0,4,8)sashARCS:    invalid argument
Unable to load dksc(0,4,8)sashARCS: ``dksc(0,4,8)sashARCS`` is not a valid file to boot.
>

cornelius:
hi christoph, weiss jetzt nicht genau, was resetenv bewirkt, der Fehler besteht aber immer noch. macht es vielleicht etwas aus, dass die boot Platte ID2 hat? Dürfte die O2 nicht stören, oder?

cornelius:
die befürchtung, dass das scsi backplane ne macke hat, hab ich auch. in der original config lief sie  ja jetzt auch nciht mehr. letzte woche hat die 2 GB noch wunderbar ihren dienst getan. ich depp wollte aber mehr performance und hab mir jetzt ne schnellere systemplatte gekauft...

cornelius:
Also ich hab mir das ganze jetzt nochmal nach einer Beruhigungszigarette angeschaut. Jetzt geht es.

Erst hab ich mal beide Platten rausgelassen, das Audio Option Board rausgenommen (so bescheuert das klingt...) UND ich habe das externe CD-LW abgesteckt. Es war zwar einwandfrei terminiert aber ich hab dann gar nix mehr getraut... Dann lief die Diagnose durch und jetzt formatiere ich grad die 9,1 GB Platte. Trotzdem vielen Dank.

Gut dass es jemanden gibt, den man fragen kann...

schönen Abend

Cornelius

cornelius2:
Hallo,

ich bins wieder. Leider hat die O2 nur sehr kurz funktioniert.

Meine letzte Hoffnung, dass das interne CD-ROM eine Macke hat, ist jetzt auch weg: Ich habe die SGI heute wieder rausgekramt, das CD-ROM abgeklemmt und mit einer Minimalkonfiguration gebootet.
Seitdem bringt sie beim einschalten immer diesen Fehler:

Wenn man den Befehl zum starten von fx eingibt, zeigt er erst 7 durch + verbundene zahlenketten an (die ja eigentlich noch weiter durchlaufen sollten...)

>boot -f dksc(X,Y,8)sashARCS dksc(X,Y,7)stand/fx.ARCS --x
456456456+5446564564+546464654+454564546+54564564+56465416Relocation error: "relocation of a JUMP ADDR overflows"

Unable to execute dksc (0,4,8)sashARCS:    invalid argument
Unable to load dksc(0,4,8)sashARCS: ``dksc(0,4,8)sashARCS`` is not a valid file to boot.

Ich hoff, dass mir jemand helfen kann.

mfg und schönen Sonntag,

cornelius

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln