Superuser

Autor Thema: Defekte High Impact ...  (Gelesen 2773 mal)

newtosgi

  • Gast
Defekte High Impact ...
« am: 23. November 2002, 03:52:52 »
Hallo allerseits,

bei meiner (neuen) Indigo2 ist leider die HI Grafikkarte Defekt.
Der Bildschirm zeigt beim booten diagonale schwarze Streifen.
Nach einem reboot nach ein paar minuten sind diese Streifen verschwunden, und alles funktioniert normal.
Seit ein paar Stunden sind auf dem Bild vertikale schwarze Streifen. ( Jeweils 1 Pixel Bild, dann ein Pixel Schwarz... )
Die vertikalen Streifen sind nicht auf dem Bootbildschirm und verschwinden, solange ich ein Fenster verschiebe.

Hat irgendwer Tipps, wie ich der Graka vielleicht noch etwas abringen kann? Anderenfalls muß ich mir wohl eine neue Graka ersteigern.

Gruß
 Nils

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Defekte High Impact ...
« am: 23. November 2002, 03:52:52 »

msunix

  • Gast
Re: Defekte High Impact ...
« Antwort #1 am: 23. November 2002, 04:44:16 »
Hallo Nils!

Tja, das ist ein Standard-Fehler, der recht häufig bei High- und Max-IMPACT-Karten auftaucht. Einige haben berichtet, dass sich der Fehler durch abziehen und wiederaufsetzen der kleinen Flachbandkabel zwischen den Boards beheben liesse. Bei den defekten Boards die ich hatte hat das aber nie was gebracht - als defekt über eBay versteigern bringt immerhin noch ein paar Mark...

Du wirst Dich wohl nach einer neuen Karte umschauen müssen. :(

Servus,
   Michael

newtosgi

  • Gast
Re: Defekte High Impact ...
« Antwort #2 am: 23. November 2002, 05:36:00 »
Inzwischen läuft sie wieder wunderbar. ( Seit ein paar Stunden )

Ich hatte die Kiste einfach eine Weile alleine laufen lassen, und als ich wiederkam, war das Bild ok. Vielleicht musste die Karte sich nur ein bißchen warmlaufen.

Ich hoffe, es bleibt dabei. Und auch mit einer Stunde Vorwärmzeit vor benutzung hätte ich keine Probleme.  ;)