was ihr da mit den maya lizensen diskutiert ist ja schoen und gut aber eine 2.5 ist ja nun wirklich nicht mehr das gelbe vom ei - der renderer ist fuerchterlich und auch sonst kommen wir ja jetzt gerade erst in den bereich wo man maya als produktionstauglich bezeichnen kann - und wir sind ja bei version 4.5
die andere grundsaetzliche frage ist ob maya auf sgi ueberhaupt noch einen sinn hat.
ein bekannter hat bei sat.1 auf ner dual 250 mxi mit maya gearbeitet und es war rotten langsam vom rendern ganz zu schweigen. er hat dann letztes jahr einen dual 1000er pentium3 mit fire gl bekommen und das rockt wie bloede.
ich hab auf der letzten nab in las vegas mit einem operator gesprochen der maya auf dem sgi stand auf ner fuel mit -
was war das v10 oder v12 grafik vorgefuehrt hat und der meinte er hats zu hause mit ner gforce4 auf nem athlon 1400 und das ist wesendlich schneller. also was soll das mit der sgi - nostalgie
nix fuer ungut ich finde die sgi ja auch toll aber xsi hatte ich auch nur die version 1 noch auf sgi - danach komplett pc