O.k., danke christoph !
Die Jungs vom Seagate Disc Support sind zwar recht flott beim Antworten, wollen aber Geschäft machen und mir eine neue platte andrehen. Ich habe diese bei ebay gebraucht gekauft und will nicht so schnell w.o. geben (die seagate disk tools hab ich noch nicht ausprobiert, soll der letzte schritt sein...)
Hab die Platte heute an einen dos/windows rechner angehängt, korrekt erkannt wird sie ja und windows meldet auch keine probleme/konflikte, allerdings weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr wie ich unter windows für die platte dann auch noch einen laufwerksbuchstaben zugeordnet bekomme (sorry ich hab sonst noch einige plattformen mac, beos, linux, QNX, IRIX.... intel, PPC.... und windows verwende ich so gut wie nie).
Schliesslich ist sie ja nicht dos/win formatiert und hat also noch windows file system drauf.... war da nicht was mit fdisk,.. und dann der low-level format - mit "format" befehl ...
Also könnte jemand mal so nett sein und meinem gedächtnis auf die sprünge helfen, wie ich dann weiterkomme... also platte an SCSI anhängen (platte nicht terminiert, gleich dahinter hängt ein terminiertes scsi cd-rom) - windows starten - bei den disks steht jetzt die Seagate platte dabei, allerdings gibt es noch keinen laufwerksbuchstaben dafür ....
was anderes. wenn in der Indigo2 nur eine einzige platte hängt (im unteren der beiden einschubports) muss diese dann terminiert sein
vielen dank für weitere anregungen und schöne gruesse aus Wien,
mr_indigo2