Autor Thema: Willkommen! Sie haben einen neuen User :-)  (Gelesen 2118 mal)

GuidoL

  • Gast
Willkommen! Sie haben einen neuen User :-)
« am: 14. November 2002, 22:42:13 »
Hallo

auch ich hab hierher gefunden (hauptsaechlich durch Gerhard Lenerz (HALLO an Dich))....

Er war deiner der netten Leute, die mir bei dem Aufbau meiner ersten SGI (Indigo Classic) geholfen haben.
Die hatte ich fuer 60DM (damals(TM)) aufm Flohmarkt erworben.
War nur Gehaeuse/Netzteil/GFX/CPU. Keine Tast./Maus/Platte/Ram/OS/CDROM.

Zu Anfang ging nicht viel, weil erstens kein 13W3 auf VGA und die Batterie leer war :-((

So nach und nach kamen Tast./Maus/Ram/OS...CDROM war da (wg Mac/NexXT).

Und die GFX XS24 wurde gegen eine Elan getauscht (f. Porto aus der Schweiz.... der Zoll wollte auch erst Geld :-)) )

Die Batterie konnte nach meiner Beschaffung bei der Firma Sonnenschein der lokale Fernsehtechniker helfen.

Dann lernte ich meine erste SGI aufzusetzen (IRIX 6.5) und war fuer ein UNIX ARG begeistert, weil mal das was dazu als Hilfe im INet stand auch klappte :-))

Leider kam ich beim Ram nur auf 80MB (16*4 + 4*4).... so suchte ich auf EBay und fand eine Indigo2 Purple mit 256MB.

Der Indigo2 hab ich nun noch 128MB mehr verpassen koennen, so dass 384MB schon mal ganz gut sind... die 4GB IBM wird schon arg klein :-((

Ein wenig Freeware hab ich drauf (Mozilla, Netscape, MP3-CLI-Player)...

Zur Zeit stehen beide ein wenig, da  ich z.Zt. am spielen bin mit meiner DBox2 (auf der Linux ist) und Videostream zum PC.

Neben den Rechnern ist mein Hauptrechner ein Apple G4 Cube unter MacOS X 10.2.2.

Zum PPC-Thread... ich hab noch ein 100Mhz Board (PreP Standard)...aber auch nur mal ein altes Debian draufgehabt....

Fruher hab ich mal VIEL alte/seltene Rechner gesammelt... aendert sich nun aber eher auf Workstations :-))

Gruesse
Guido.

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Willkommen! Sie haben einen neuen User :-)
« am: 14. November 2002, 22:42:13 »