Allgemein > Allgemeines
unixforum.net
Jerry:
Moin,
aufgrund der vielen Anregungen und Anfragen zu dem Thema teste ich gerade ein CMS, um die Website unixforum.net schnell online zu bringen.
Hintergrund: Unixforum.net soll ein zentraler Einstiegspunkt zu allen von mir/uns betreuten deutschsprachigen Workstation-Foren werden.
Zum Design und zur Nutzbarkeit brauche ich bitte Feedback, bevor ich zuviel Arbeit in die falsche Richtung versenke.
Schaut Euch bitte auf http://unixforum.net mal um und mailt mir Eure Kommentare.
Vielen Dank.
Gruss
Jerry
majix:
Unter BeOS mit Netpositive siehts (im Gegensatz zu mood-indigo) leider schrecklich aus... BeOS ist zwar nicht unbedingt der Standard, aber bei HTML tendiere ich eher zu dem kleinsten gemeinsamen Subset, d.h. nur sehr wenig CSS. Dann siehts auch auf alten Browsern gut aus. Und ich denke gerade im Workstation Bereich sollte man darauf Rücksicht nehmen.
Wenn Du möchtest, kann ich ja mal Screenshots vom Mood-Indigo und vom unixforum unter BeOS machen, dann weißt Du, was ich meine.
SmellyCat:
...es ist nu dynamisch und wie ich schon sagt: Ich bin happy damit ;)
Ausser die Farben... hmm dezenter als die erste Version nur, ich bleibe dabei: in "sonnenblen.de" sähe es am besten aus.
bye
PS: Wie sähe es dann u. a. mit der Übernahme der User und der Beiträge aus? Ist das ohne weiteres machbar?
Malakim:
Das schreiende Grün ist nicht gerade mein Ding aber ansonsten wird das sicherlich ein schönes Überforum ;D
- Elmar
SmellyCat:
...die Farben. Hast schon recht aber man kann es leider nicht alles recht machen (mein altes Design wurde mal als "eaten pizza layout" bezeichnet *g*) wobei ich ehe für ruhige Farben bin, das heisst pastell mit der Abwesenheit von direktem rot und grün.
Wie gesagt: Das Sonnenblen.de Layout - besser die Farben, sehe finde ich ganz gut aus.
Das gute IMO am neuen Layout ist dass die Frames weg sind, was natürlich heisst dass man mit Bildern vorsichtig sein sollte... nicht dass die Page zu gross wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln