Hallo, Jungs (und Maedels)!
Erst mal ein "Danke" fuer die Antworten und auch fuer jene, die sich das bloss angeschaut haben.
Ich habe jetzt Folgendes probiert: Wie angeraten, erst mal in "sash" das Kommando "unix" eingegeben. Danach kam wieder die Meldung "The system is coming up" fuer eine halbe Stunde. Danach habe ich, wie schon gestern, den Selbsttest mit "ide fe" laufen lassen. Es gab keine Fehlermeldung. Interessanterweise gibt mir ein "ls" am Boot-Prompt die Ausgabe:
xio(0)pci(15)scsi(0)rdisk(0)partition(
/:
sgilabel sash IP30prom ide
Gebe ich dann "sash" oder "boot" ein, so erscheint der Prompt "sash:". Ein "ls" hier gibt mir dieselbe Ausgabe wie oben, erweitert um einige Dateien und Verzeichnisse wie /bin, /etc und /usr.
Das Kommando "printenv" gibt als "SystemPartition" die o. g. aus, als "OSLoadPartition" die Kennung "xio(0)pci(15)scsi(0)rdisk(0)partition(0).
Was passiert da? Wie gehe ich weiter vor? Ist jetzt die Platte kaputt? Eigentlich wollte ich mir nur kurz das installierte System anschauen, um einen Ueberblick zu haben und dann alles neu machen, da ich vorinstallierten Systemen (und wenn der Vorbesitzer noch so vertrauenswuerdig ist) nicht traue.
Gruss Frank