Irix > Installation/Update

Neue Indigo², aber kein root-Passwort

(1/5) > >>

majix:
Ich habe ine Indigo², komme auch in den PROM Monitor, aber leider hat das System ein root-Passwort, welches ich auch nicht erraten konnte (anfangs war das PROM auch geschützt - "root" war dann das Passwort).

Googeln brachte mir eine Lösung, für die ich jedoch IRIX CDs benötige - und die habe ich nicht :(

Gibt es da auch einen anderen Weg, das root-Passwort zurückzusetzen?

SmellyCat:
nein -  wie hier auch schon de öfteren besprochen - es gibt nur die Möglichkeit mit den bootbaren Overlay CDs (CD #1) das Root Passwd zurückzusetzen.

Da Irix eben wie z. B. Linux keine Kernel Optionen vor dem Boot vom System aus zulässt, bzw. man nur mit den Overlays die Möglichkeit hat in den Singe User Mode zu booten.

majix:
Na, die Overlays sind ja wenigstens vergleichsweise günstig! Dabei wollte ich mich doch etwas von ebay fernhalten  8)

SmellyCat:
gibt es keinen netten Irixer in Deiner Näher der sie Dir brennen kann?

Du brauchst ohnehin nur die erste CD und ich glaube die Overlays darf man kopieren und weitergeben - ich lasse mich aber gerne korrigieren.

majix:
Hätte ich doch bloß nur bessere Kontakte zu den Informatikern an der Uni... Die haben bestimmt irgendwo IRIX. Ich weiß zumindest, dass sie eine Onyx2 haben (oh mann, das war der halbe Stolz im Serverraum, und Michael hat so ein Teil im Keller stehen).

Ich muss da mal diplomatische Kontakte aufbauen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln