Superuser

Autor Thema: IRC Chatsystem  (Gelesen 16663 mal)

msunix

  • Gast
Re: IRC Chatsystem
« Antwort #30 am: 27. November 2002, 22:27:46 »
Hi Kudde!

Kann sein, ich hatte den authd vergessen. Wenn kein identd antwortet und auch ein Reverse-Lookup fehlschlug hat er einen Client bis jetzt zurückgewiesen, weil dieser nicht identifizierbar war. Jetzt ist auch diese Funktion disabled, d.h. man kann jetzt auch ohne identd rein, auch wenn der Provider seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.

Servus,
  Michael

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Re: IRC Chatsystem
« Antwort #30 am: 27. November 2002, 22:27:46 »

Impact

  • Gast
Re: IRC Chatsystem
« Antwort #31 am: 28. November 2002, 15:48:48 »
Dann alle die Probs hatten BITTE nochmal versuchen! ;)
Grüsse,
Markus.

Fafnir

  • Gast
Re: IRC Chatsystem
« Antwort #32 am: 11. Dezember 2002, 00:45:30 »
Haut ja super hin. Bin auch schon drin  ;D ;D ;D ;D

koxbox

  • Gast
Re: IRC Chatsystem
« Antwort #33 am: 26. Dezember 2002, 22:27:37 »
servus...


wird der irc channel noch besucht oder ist der tot ???

SmellyCat

  • Gast
Re: IRC Chatsystem
« Antwort #34 am: 26. Dezember 2002, 22:29:59 »
es ist eigentlich andauernd jem online... z. Z. gibt es ein Stammbesetztung die aus Impact , Cyax, LordKing und meiner Wenigkeit besteht - einer ist immer da ;)
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2002, 22:30:31 von SmellyCat »

koxbox

  • Gast
Re: IRC Chatsystem
« Antwort #35 am: 26. Dezember 2002, 22:32:40 »
hmmm. bin doch auch eingeloggt sehe aber niemanden... bin ich da auf dem richtigen channel?? kannst du mir vieleicht nohcmal die daten geben ....

SmellyCat

  • Gast
Re: IRC Chatsystem
« Antwort #36 am: 26. Dezember 2002, 23:29:09 »
irc.machtnix.net:6667

/list -> so siehst Du die Channel z. Z. #sonnenblende und #mood-indigo sind 5 Leute online um 20:30 Uhr am 26.12.

koxbox

  • Gast
Re: IRC Chatsystem
« Antwort #37 am: 05. Februar 2003, 13:15:45 »
moin...


was ist eigentlich in letzter zeit mit dem irc chat los ??.. ist der tot ??

gruß

msunix

  • Gast
Re: IRC Chatsystem
« Antwort #38 am: 05. Februar 2003, 14:27:15 »
Also der Server läuft noch brav vor sich hin, los scheint aber wirklich z.Zt. nicht viel zu sein. :(
Zugegeben, ich bin selber auch nur sehr selten da, weil ichvon der Arbeit aus nicht kann und daheim nur sehr selten Zeit hab. Ich gelobe aber Besserung...

Servus,
  Michael

Impact

  • Gast
Re: IRC Chatsystem
« Antwort #39 am: 05. Februar 2003, 21:16:03 »
Ich bin immer da!"
Grüsse,
MArkus
;D

Lordy

  • Gast
Re: IRC Chatsystem
« Antwort #40 am: 05. Februar 2003, 23:19:07 »
@imp, zwischen da und idle-da ist aber ein unterschied ;)
Nichts fuer ungut, bist eh einer der brav'sten

Ich kann ja leider auch nicht mehr so oft hier sein, aber in meiner "freizeit" tu ich mein moeglichstest :)


chris

Impact

  • Gast
Re: IRC Chatsystem
« Antwort #41 am: 06. Februar 2003, 02:22:14 »
Fakt ist aber sobald jemand joined, bin ich auch anwesend! ;D
Idlen ist ja eigendlich verzeihlich, wenn man alleine im Chan ist,
was soll ich mich auch mit mir selber unterhalten? :o
Jepp, chris ich hab dich auch liep! :P
Grüsse
Markus

koxbox

  • Gast
Re: IRC Chatsystem
« Antwort #42 am: 06. Februar 2003, 11:55:15 »
vielleicht liegt es an meiner chat software aber ich kann erst joinen  wenn schon jemand im chat ist. was benutzt ihr denn für ne irc chat software??

gruß

SmellyCat

  • Gast
Re: IRC Chatsystem
« Antwort #43 am: 06. Februar 2003, 16:49:18 »
nein - joinst Du einen Channel (/join #channel) und niemand ist da macht Du automatisch den Channel auf...

ein "/list" liefert Dir die Channel die schon erstellt wurden

Gut als Clients sind ircII, xchat und irssi - alle haben in etwa die gleichen Funktionen die jeder Client hat