Hi zusammen!
Der Mood-Indigo IRC-Server ist zum ersten Test freigegeben!!!
Endlich bin ich jetzt mal dazu gekommen, den schon lange versprochenen IRC-Server einzurichten. Ich hab das Ding jetzt mal kurz aufgesetzt und bitte euch, das Ding mal ein wenig zu testen. Kann leicht sein, dass im Config-File noch der eine oder andere Fehler steckt, bitte nicht ärgern, sondern mir schreiben.
Bisher ist das Ding nur unter meiner eigenen Domain zu erreichen, also:
Servername: irc.machtnix.net oder tanita.machtnix.net
Da ich den ersten Namen erst gerade in das DNS-Zonefile eingetragen hab kann es noch ein paar Stunden dauern, bis die Secondaries ihre Zonefiles aktualisiert haben, in dieser Zwischenzeit funktioniert irc.machtnix.net möglicherweise noch nicht von überall. Aber über den Hostnamen tanita.machtnix.net sollte der Server auf jeden Fall erreichbar sein.
Port-Nr.: 6667
Wenn alles passt werde ich Jerry noch anmailen und ihn bitten, dass er unter dem namen 'irc.mood-indigo.org' einen CNAME-Record auf den Server legt. Dann ist das Ding auch als wirklicher mood-indigo IRC erreichbar.
Genauso, wenn später mal unixforen.net aktiv ist ,kann man dann ja auch einen irc.unixforen.net daraus machen.
Ich würde jetzt gerne selber mittesten, muss aber gleich weg, drum allen Testern Viel Spaß im Chat!
Servus,
Michael