Irix > Installation/Update

Syntax für boot im PROM bei INDY?

<< < (3/4) > >>

Beth:
Danke, ich schlag mich durch  :)

Wenns so wäre, daß ich das alles noch nie gemacht hätte! Aber ich vergeß' halt alles, was ich nicht so oft benötige immer wieder: Helferlein wie "setenv nogfxkbd 1" zum Beispiel (wie setze ich das später eigentlich wieder zurück auf "0"? komme ich ganz normal in den PROM oder bleibt der Bildschirm dunkel) oder "console=d" oder den ganzen SAMBA-Kram; bin immer froh, wenns läuft, gestern haben mich Tante Google und Onkel Mood rund um die Uhr besucht. Heute morgen lief der Samba und meinen PC hat er dann auch reingelassen  :P

Beth:
Kennt jemand folgendes Festplattenmodell: Seagate, ST39173WD ("9.1GB Wide Ultra SCSI hard drive")

Ein Google-Treffer bringt folgendes zutage: "11. März 2009 ... I need 5-10 Seagate ST39173WD. Must be WD (differential, not lvd), Must be working, low noise drive, with no bad sectors" - Leider kann die dazugehörige Seite nicht mehr gefunden werden.

LVD? HVD?? Ich dachte, den HVD-Standard gäbe es nicht mehr oder habe ich Wikipedia zum Thema SCSI da falsch verstanden?

Im weiteren findet Google nur Shopangebote, Seagate.com gar kennt das eigene Modell inzwischen nicht mehr (Produktsuche, alte Produkte eingeschlossen!)

Problem: Wenn ich diese Platte an meine Indy klemme, findest hinv keine SCSI-Geräte mehr; ziehe ich sie ab, ist alles in Ordnung und die Indy startet normal.

Ten Little Indyans:

--- Zitat von: KlauHS am 17. September 2009, 19:48:53 ---Kennt jemand folgendes Festplattenmodell: Seagate, ST39173WD ("9.1GB Wide Ultra SCSI hard drive")

Ein Google-Treffer bringt folgendes zutage: "11. März 2009 ... I need 5-10 Seagate ST39173WD. Must be WD (differential, not lvd), Must be working, low noise drive, with no bad sectors" - Leider kann die dazugehörige Seite nicht mehr gefunden werden.

LVD? HVD?? Ich dachte, den HVD-Standard gäbe es nicht mehr oder habe ich Wikipedia zum Thema SCSI da falsch verstanden?

--- Ende Zitat ---

Wie kann es einen Standard nicht mehr geben ??? Selbst wenn die ganze Welt beschliesst den Standard abzuschaffen bleibt eine HVD-Platte nun mal HVD und wird nicht plötzlich "normal". ;)

Ein 'D' am Ende der Modellbezeichnung steht bei Seagate definitiv für Differential im Sinne von HVD. Die Modellreihe "Barracuda 9LP" zu der die ST39173 gehört wurde 1998 eingeführt, damals war HVD durchaus noch in Gebrauch.
 

--- Zitat von: KlauHS ---Problem: Wenn ich diese Platte an meine Indy klemme, findest hinv keine SCSI-Geräte mehr; ziehe ich sie ab, ist alles in Ordnung und die Indy startet normal.

--- Ende Zitat ---

Die Platte ist HVD, die Indy nicht. Schön dass diese nach der Begegnung noch tut. Es soll auch Fälle geben in denen die "hohe" Spannung von HVD das normale SCSI-Gerät zerbrutzelt.

Beth:

--- Zitat ---Wie kann es einen Standard nicht mehr geben ??? Selbst wenn die ganze Welt beschliesst den Standard abzuschaffen bleibt eine HVD-Platte nun mal HVD und wird nicht plötzlich "normal". ;)
--- Ende Zitat ---

Schon klar, "nicht mehr geben" im Sinne von "veraltet" meinte ich  ;)
Und daß die Platten relativ (also: relativ  :D ) neu wären, dachte ich.
Und daß HVD nach 1989 nicht mehr gebräuchlich war, meinte ich aus dem Wiki herauszulesen.


--- Zitat ---http://www.seagate.com/support/disc/manuals/scsi/67517c.pdf
--- Ende Zitat ---

99% aller gugel-juser lesen nur die ersten paar Treffer auf der ersten Seite  ;) (Aba jetz haick's ooch jefunden, wa?)


--- Zitat ---Schön dass diese nach der Begegnung noch tut. Es soll auch Fälle geben in denen die "hohe" Spannung von HVD das normale SCSI-Gerät zerbrutzelt.
--- Ende Zitat ---

Verzeih's mir!! Hab mit Vorsatz gehandelt und meine "Testmaschine" auf die Platten losgelassen.

Ebbi:
Die ST39173WD Platten würde ich dir gegen für dich brauchbare Modelle eintauschen. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln