Superuser

Autor Thema: Hallo Zusammen  (Gelesen 3378 mal)

cornelius

  • Gast
Hallo Zusammen
« am: 06. November 2002, 03:08:17 »
Hallo.

Ich bin auf diese Seite über die Auktion "Christoph verkauft seine Indy" aufmerksam geworden. Ich kann nur eines sagen: WOW! Ein Forum wo mal einfach mal plaudern kann. Ein Forum, wo meine Stammkatergorie bei ebay diskutiert wird. (Ich hab übrigens auch ne Motorola Workstation gekauft. Haltet mich über AIX für Motorola auf dem laufenden: dafür hab ich das Scheissding doch gekauft, nicht für Linux oder NT...)

Zu mir: Ich bin Fachinformatiker, ich hab seit zwei Monaten ne Sparcstation 20. Bin seit einem Jahr SGI Fan. Habe circa 10 Indigo² und eine O2 R5000 180MHz 256MB leider ohne Video Cam. Für die Indigo² ist aber kein Platz, stehen im Hausgang rum.

Hätte gern eine Origin200 und eine Octane. Noch lieber hätte ich aber einen blauweißen G3 mit Mac OS X.

Also...ich denke, dass man mich in Zukunft öfter hier treffen wird.


MfG

Cornelius

ebay: john.f.akers (den Leuten aus der SGI bei ebay Spalte vielleicht bekannt)


mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Hallo Zusammen
« am: 06. November 2002, 03:08:17 »

cornelius

  • Gast
Re: Hallo Zusammen
« Antwort #1 am: 06. November 2002, 03:18:49 »
Hi Christoph,

freut mich, dass jetzt noch jemand antwortet. Ich denke mal, dass das auf ein kleines Motorola Support Forum rausläuft. (Zumindest mal solange, bis jeder auf seinem "Schnäppchen" irgendwas irgendwie laufen lassen kann oder die WS genervt in die Ecke stellt.

Bin auf jeden Fall mal froh, eine "Anlaufstelle" für SGI und in diesem Fall auch gleich noch für Motorola gefunden zu haben!!!

Schönen Abend,

Cornelius

SmellyCat

  • Gast
Re: Hallo Zusammen
« Antwort #2 am: 06. November 2002, 11:27:34 »
für PPC so wie PA/RISK wird es bad ein eigenes Forum geben mit einer Katze als Sponsor ;)

Die Zusammenfassung dieser doch recht unterschiedlichen Archs ist zwar nicht normal aber da weder bei dem einen noch bei dem anderen genügend User da sind... obwohl IBM RS stehen bei einigen von Euch ja rum und die 712er gehen bei eBay weg wie warme Semmeln.

Steht das PA Forum werde ich mal meinen alten HP Mist bei eBay einsetzen um u. a. Werbung zu machen.

Näheres siehe Sonnenblen.de
« Letzte Änderung: 06. November 2002, 11:29:54 von SmellyCat »

msunix

  • Gast
Re: Hallo Zusammen
« Antwort #3 am: 06. November 2002, 12:04:09 »
Hi Mats!

Super, freue mich schon auf das Forum!
Was mich aber ein wenig stört ist, dass es dann drei komplett voneinander getrennte Foren für an sich ähnliche Themen gibt. Könnte man die nicht irgenwie besser miteinander verzahnen? Vor allem eine gemeinsame Userbase wäre schön, dass man sich nicht bei jedem extran anmelden muss, und bei jedem extra nachschauen, ob eine Kurzmitteilung eingegangen ist, usw.
Auch einige Themenfelder sind ja durchaus plattformübergreifend, z.B. "Off-Topic"... :)
Und was mache ich, wenn ich jetzt eine Plattform habe, die in keinem der drei Foren explizit vertreten ist, z.B. NeXt, Ultrix, ... muss dann wieder eine neue Domain beantragt und ein neues Forum aufgemacht werden?

Zumindest könnte man alle themenverwandten Foren unter einer Domain zusammenfassen...
Z.B. könnte man dazu ja mal den Inhaber von 'unixforen.de' mal anmailen, ob er sie Domain wirklich unbedingt braucht... Jedenfalls hat er die seit einem Jahr in Beschlag aber nix damit gemacht. Oder eine ähnlich lautende Domain beantragen, Namen mit 'unix' und 'foren' sind noch jede Menge frei.

Servus,
  Michael

SmellyCat

  • Gast
Re: Hallo Zusammen
« Antwort #4 am: 06. November 2002, 12:49:01 »
Hi Michael,

1: nicht mir sagen, Jerry "anhauen"
2: falscher Thread ;)
-> http://sonnenblen.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=otboard&action=display&num=1034622969

Aber Du sprichst die Wahrheit... nur das Problem ist dass evtl. ein grosses Forum für alles etwas zu unübersichtlich wird, und ich Angst habe dass HP/PPC in einem z. B. Forum mit DEC untergehen wird wie IBM RS bei sonnenblen.de

ja n NeXT Cube wäre schon was aber die Teile sidn schwer zu bekommen ;)

msunix

  • Gast
Re: Hallo Zusammen
« Antwort #5 am: 06. November 2002, 14:19:59 »
Hi Mats!

Zu 1.) Da stand 'eine Katze als Sponsor'...
Zu 2.) Der Thread scheint schon einige Zeit tot zu sein, bzw. sich niemand dafür zu interessieren.
Aber die Admins mit den Argusaugen werden die Postings hier dann schon da hin verschieben, wo sie am besten aufgehoben sind.

Zu 3.) Ich meinte ja auch nicht 'Alle Themen auf einer einzigen HTML-Seite', sondern nur ein bisserl mehr Zusammengehörigkeit, z.B. eine gemeinsame Domain, eine gemeinsame User-Datenbank, damit ich mich nicht in allen drei Foren extra anmelden muss, usw.

Servus,
  Michael

SmellyCat

  • Gast
Re: Hallo Zusammen
« Antwort #6 am: 06. November 2002, 14:37:00 »
ich kann leider keine einzelnen Postings verschieben (nur löschen ;D )

"Zu 1.) Da stand 'eine Katze als Sponsor'..."
so schwer ist das nicht zu verstehen, ich mein mich...!

Zu 3: siehe http://mood-indigo.org/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=general&action=display&num=1035834509&start=0
« Letzte Änderung: 06. November 2002, 14:47:28 von SmellyCat »