hi all...
hab es geschafft, habe gestern 4 CD's mit Irix 6.5 drauf bekommen (Install Tools, Applications, Foundation 1&2) - dank der Beschreibung von Christoph hier im Board, ist es mir als Unix Newbee gelungen die Platte zu partitionieren und danach IRIX 6.5 mit den erwähnten CD's zu installieren..
...nach 4-5 Stunden harter Arbeit - endlich der langersehnte Neustart - und schwupps ... die Indy fährt hoch wie in ihren besten Tagen
der erste Eindruck von der Irix Oberfläche ist sehr positiv - alles sehr aufgeräumt und logisch aufgebaut
- man findet sich sofort zurecht.. (oder hat wenigstens das Gefühl, man finde sich zurecht) - auch die Performance der Desktop-Öberfläche liegt über meinen Erwartungen - wenn ich mir überlege, dass das Indy-Baby schon 7-8 Jahre auf dem Buckel hat, lässt mich das schon mit ein wenig Ehrfurcht auf den Bildschirm starren
Das Feeling auf der Indy rumzuklicken ist einzigartig! Das Pünktchen auf dem i ist für mich das grosse Scrollrad, womit sich der Inhalt jedes Fensters stufenlos heranzoomen lässt - sowas hab ich noch nie gesehen
--soweit meine ersten Eindrücke...
und weiter gehts mit der Installation.
Als nächstes möchte ich versuchen die Indy an mein Netzwerk zu hängen und mit ihr im Internet zu surfen. Wo kann ich der Maschine ihre IP zuweisen, wo die Subnetmaske? Wo kann ich Gateway und DNS Server eintragen?
Zudem höre und lese ich immer wieder von den "Overlay"-CD's - was sind das genau für CD's? eine Art Servicepack? kann man die Dinger bei SGI downloaden? Brauche ich die überhaupt...?
Vielen Dank im voraus für eure Infos...
Gruss
Indy-A