Superuser

Autor Thema: Suche Indigo2 IMPACT System und SGI Monitor  (Gelesen 7613 mal)

unixgeek42

  • Gast
Suche Indigo2 IMPACT System und SGI Monitor
« am: 13. Mai 2009, 20:50:27 »
Hallo,

ich suche ein Indigo2 R10000 System (Grafikoption egal) möglichst komplett und in im guten Zustand incl. IRIX CDs.

Außerdem einen SGI Monitor (19-21 Zoll).

TIA,

Matthias

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Suche Indigo2 IMPACT System und SGI Monitor
« am: 13. Mai 2009, 20:50:27 »

unixgeek42

  • Gast
Re: Suche Indigo2 IMPACT System und SGI Monitor
« Antwort #1 am: 14. Mai 2009, 17:46:22 »
Die Suche nach dem Monitor hat sich schon erledigt :-)

Suche allerdings noch ein IRIX 6.5.x, das hier ist mir leider zu teuer:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=250349778909

Vielen Dank!

Matthias

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Suche Indigo2 IMPACT System und SGI Monitor
« Antwort #2 am: 15. Mai 2009, 17:44:30 »
Muß man wirklich nicht, und solche Preispolitik sollte man eigentlich garnicht erst nicht unterstützen. Ich glaube aber dennoch, daß er das los wird - früher oder später.
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

unixgeek42

  • Gast
Re: Suche Indigo2 IMPACT System und SGI Monitor
« Antwort #3 am: 15. Mai 2009, 18:09:43 »
Man, das geht ja wirklich flott ;-)

Mittlerweile bin ich stolzer Besitzer einer Indigo2 R10K/195 mit MaximumIMPACT (machen eigentlich alle SGIs so ein schönes Geräusch beim Einschalten?) incl. einiger extra Festplatten (mit Rahmen) und extra CPUs (als Ersatzteile) :-)

Jetzt fehlt mir aktuell _nur_ noch eine orig. Tastatur und Maus (weils schöner aussieht), ein CD-ROM/ZIP/JAZ/DAT und natürlich IRIX...

Happy,

Matthias

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Suche Indigo2 IMPACT System und SGI Monitor
« Antwort #4 am: 15. Mai 2009, 18:20:22 »
machen eigentlich alle SGIs so ein schönes Geräusch beim Einschalten?

Jap.  :) Dh. natürlich Indigo, Indy, Indigo², Octane etc - jede Gerätefamilie macht ein anderes. Aber das der I² finde ich am schönsten (AFAIK hatte hier mal einer alle Startsounds zum Download verlinkt)


Zitat
ein CD-ROM/ZIP/JAZ/DAT und natürlich IRIX...

Na siehstu! Ein DAT hatte ich intern auch mal drin. IRIX bringt auch die nötige Steuer-App mit (datman) aber möglicherweise gibts da schon lange Alternativen.
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

oreissig

  • Gast
Re: Suche Indigo2 IMPACT System und SGI Monitor
« Antwort #5 am: 15. Mai 2009, 20:23:10 »
machen eigentlich alle SGIs so ein schönes Geräusch beim Einschalten?

Jap.  :) Dh. natürlich Indigo, Indy, Indigo², Octane etc - jede Gerätefamilie macht ein anderes. Aber das der I² finde ich am schönsten (AFAIK hatte hier mal einer alle Startsounds zum Download verlinkt)
ne kleine Frage am Rande: hat die Octane wirklich keinen internen Speaker oder is der bei mir irgendwie kaputt?
Hatte mich schon gewundert, weil meine Indigo² eben so ein cooles Geräusch macht

meintest du btw das hier? ftp://se.mirror.nekoware.net/IRIX/Media/Audio/sgisounds.tar.gz
wenn ja, dann ist das irgendwie auch komisch, der akkord kommt bei meiner Indigo² viel langsamer notenweise

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Suche Indigo2 IMPACT System und SGI Monitor
« Antwort #6 am: 15. Mai 2009, 22:00:45 »
wenn ja, dann ist das irgendwie auch komisch, der akkord kommt bei meiner Indigo² viel langsamer notenweise

Tatsächlich. Dieser einer I² zugeschriebene Sound kommt auch mir unbekannt vor und ich hatte sowohl eine R4.4k sowie eine R10k - bei beiden ist der ist eher so wie Du ihn beschreibst.

btw. Was war eigentlich Deine Frage  ;D Achso, ob die Octane keine Spreaker hat. Hm. Ui.  ??? Soll ich mal einschalten?  8)
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

Offline jmc

  • Mood Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Re: Suche Indigo2 IMPACT System und SGI Monitor
« Antwort #7 am: 15. Mai 2009, 22:59:01 »
Glückwunsch zur I2!

Wie kommt man denn so schnell an eine MaxImpact?  :o Hab schon vor Wochen in die Suche geschrieben und hab mich jetzt erstmal mit f4lcons Indigo2 Solid Impact abgefunden, die hoffentlich bald ankommt.  :)


Zitat
ne kleine Frage am Rande: hat die Octane wirklich keinen internen Speaker oder is der bei mir irgendwie kaputt?

Also meine beiden Octanes lassen nur was von sich hören wenn sie an die Anlage angeschlossen sind  ;)

jmc

unixgeek42

  • Gast
Re: Suche Indigo2 IMPACT System und SGI Monitor
« Antwort #8 am: 16. Mai 2009, 08:59:56 »
Wie kommt man denn so schnell an eine MaxImpact?  :o Hab schon vor Wochen in die Suche geschrieben und hab mich jetzt erstmal mit f4lcons Indigo2 Solid Impact abgefunden, die hoffentlich bald ankommt.  :)

Glück nehme ich an. Meine Indigo2 stammt aus einem aufgelösten mil. Flugsimulator.

unixgeek42

Offline jmc

  • Mood Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Re: Suche Indigo2 IMPACT System und SGI Monitor
« Antwort #9 am: 16. Mai 2009, 19:10:47 »
Zitat
Meine Indigo2 stammt aus einem aufgelösten mil. Flugsimulator.

Interessant! Da stehen nicht zufälligerweise auch noch ein paar Onyxen rum?!  ;D

jmc

unixgeek42

  • Gast
Re: Suche Indigo2 IMPACT System und SGI Monitor
« Antwort #10 am: 16. Mai 2009, 20:46:28 »
Zitat
Meine Indigo2 stammt aus einem aufgelösten mil. Flugsimulator.

Interessant! Da stehen nicht zufälligerweise auch noch ein paar Onyxen rum?!  ;D

jmc

Wohl nicht, ich war nicht selbst dort aber "den meisten Computerschrott" hatte man wohl schon entsorgt...  :-(

unixgeek42

unixgeek42

  • Gast
Re: Suche Indigo2 IMPACT System und SGI Monitor
« Antwort #11 am: 17. Mai 2009, 11:14:45 »
Update:

Mir fehlt noch ein Einbaurahmen/drive sled für 5.25" für die Indigo2 - hat jemand sowas noch auf Lager?

unixgeek42

Offline lunatic

  • Mood Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
    • my $HOME
Re: Suche Indigo2 IMPACT System und SGI Monitor
« Antwort #12 am: 17. Mai 2009, 12:05:27 »
wenn ich mich anhaengen darf:

Ich suche noch lila Fuesse fuer meine I2 und auch noch so einen 5.25" Einbaurahmen.
Don't suffer from insanity...
Enjoy every minute of it.

grauling

  • Gast
Re: Suche Indigo2 IMPACT System und SGI Monitor
« Antwort #13 am: 17. Mai 2009, 15:29:25 »
@charles:
den schönsten Sound macht eine challenge XL ;D ganz ohne speaker

oreissig

  • Gast
Re: Suche Indigo2 IMPACT System und SGI Monitor
« Antwort #14 am: 17. Mai 2009, 15:54:34 »
wenn ich mich anhaengen darf:

Ich suche noch lila Fuesse fuer meine I2 und auch noch so einen 5.25" Einbaurahmen.
so ein mist, ich wollt auch bald mal nach einem 5.25" Rahmen fragen, aber anscheinend bin ich da nicht ohne konkurrenz :-\