Autor Thema: B: Phobos G130 Fast Ethernet Adapter  (Gelesen 3268 mal)

hm

  • Gast
B: Phobos G130 Fast Ethernet Adapter
« am: 29. Januar 2009, 20:22:04 »
Hallo,

ich hätte hier noch einen Phobos G130 Fast Ethernet Adapter für Indy bzw. Indigo, s. http://www.futuretech.blinkenlights.nl/fastether.html

Wenn ihn jemand dringender braucht als ich, dann bitte ein Angebot per PM.

Grüße,
Michael

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

B: Phobos G130 Fast Ethernet Adapter
« am: 29. Januar 2009, 20:22:04 »

hm

  • Gast
Re: B: Phobos G130 Fast Ethernet Adapter
« Antwort #1 am: 03. Februar 2009, 19:55:43 »
Es kam die Frage nach Originalverpackung etc. auf: Nein, gibt's nicht, es geht nur um die Karte.
Treiber gibt es ja an den bekannten Orten im Netz.
Die Angebote bislang lagen bei 25,- EUR (+ Porto). Nix für Ungut, aber _dafür_ behalte ich sie selber.
Am Liebsten würde ich ohnehin tauschen wollen, z. B. gegen eine defekte/unvollständige O2 (s. "Suche").

Grüße,
Michael
« Letzte Änderung: 03. Februar 2009, 20:25:48 von hm »

Offline Ebbi

  • Mood Administrator
  • Mood Master
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Ubergeek
    • Profil anzeigen
Re: B: Phobos G130 Fast Ethernet Adapter
« Antwort #2 am: 04. Februar 2009, 13:58:05 »
Es soll jetzt nicht in einer Grundsatzdiskussion ausarten, aber für 28 € bekomme ich die Karte neu und originalverpackt. ;)

töfte

  • Gast
Re: B: Phobos G130 Fast Ethernet Adapter
« Antwort #3 am: 04. Februar 2009, 17:01:46 »

Die Angebote bislang lagen bei 25,- EUR (+ Porto). Nix für Ungut, aber _dafür_ behalte ich sie selber.
Am Liebsten würde ich ohnehin tauschen wollen, z. B. gegen eine defekte/unvollständige O2 (s. "Suche").

Das klingt ein wenig nach "ihr Geizhälse, macht endlich _MEHR_ Geld locker". Ob das jetzt als Appell ans Forum so sonderlich wirksam ist weiß ich nicht. Was ist denn dein Erwartungswert ? eine Null hintendran oder wie ?

Ein paar Fakten:
- wir haben das Jahr 2009
- SGI baut keine MIPS-Rechner mehr, Indigos und Indys und Konsorten sind aller Vorraussicht nach nicht mehr produktiv im Einsatz
- SGI's > BJ 97 haben ja wohl alle mindestens 100mbits serienmäßig
- SGI's < BJ 97 profitieren aufgrund ihres Alters und der damit einhergehenden Limitierungen aller Art nicht wer weiß wie doll von 100mbits
- ach ja, ich glaub es gibt sogar Gbit Ethernet

Wenn man schon eine Indy oder Indigo zuhause hat dann geht es doch sowieso eher ums Feeling, als darum, wer weiß was für Transferleistungen aus dem Ding zu locken.
Wenn dir die Karte mehr wert ist als das was alle anderen bieten, dann bist du halt dein eigener "Käufer", das paßt doch so.

Christoph

  • Gast
Re: B: Phobos G130 Fast Ethernet Adapter
« Antwort #4 am: 04. Februar 2009, 23:21:12 »
Also so um 2001 habe ich mal eine Indy bei eBay ersteigert.
Es war eine R5K-150SC und so um die 400-500 DM habe ich dafür gezahlt.
Ich brauchte dann aber einen 13W3-Adapter und fand eine Auktion für einen
kleinen vergoldeten Lindy-Adapterstecker. (Übrigens funktionierte der wunderbar.)
So um 30-50 Mark landete zu der Zeit so etwas bei Auktionsende.
Ich liess mich hochtreiben und ersteigerte den Adapter für etwa 120 Mark.

Der Mitbieter meldete sich darauf hin bei mir und teilte mir mit Häme mit, das es diese Adapter bei Reichelt für 30 Mark gäbe.
Ich antwortete, das es keinen Armen traf und mir der Adapter diesen Preis wert war.
Es gab darauf dann keine weitere Reaktion. ;)
(Immerhin hatte der Spassvogel ja auch Dreistellig mitgeboten.)

Ich könnte mir also auch Vorstellen, das Jemand gewillt ist, mehr als 26 Euro für eine
Phobos G130 zu zahlen. Noch vor ein paar Jahren war so eine Karte preislich mit einer kleinen Indy gleichauf. Allerdings stimmt es, das heute eine kleine Indy auch kaum teurer wird als 20 Euro. :)