Irix > Installation/Update

Probleme bei Installation von 5.3 auf Indy

<< < (2/4) > >>

Ten Little Indyans:

--- Zitat von: proxima am 04. September 2008, 09:00:37 ---Muß ich doch mal nachhaken: Meine Indy läuft headless und schreibt mir bei jedem Booten

Data path test *FAILED*
RTC path test *FAILED*

in die Konsole. Trotzdem läuft sie einwandfrei. Hat das auch irgendwie mit dem NVRAM zu tun?

--- Ende Zitat ---

Ja. RTC = Real-Time Clock. Die Uhr und das NVRAM sind in dem berüchtigten Dallas-Chip vereint.

Laut Hersteller hält die Battrie im Chip ca. 10 Jahre. Inzwischen dürfte also allen Indys so langsam die Puste ausgehen...

http://www.pimpworks.org/sgi/dallas.html

Ebbi:
Hier habe ich noch was lesenswertes ergoogelt:
http://www.keyong.de/921916-alternativer-timer-chip-fuer-sgi-indy

proxima:

--- Zitat von: Ten Little Indyans am 04. September 2008, 16:49:57 ---
http://www.pimpworks.org/sgi/dallas.html


--- Ende Zitat ---

Das wäre dann ja eher die elegante Variante. Die andere ist ja mehr metzgermäßig. Bei so alten Rechnerdamen sollte man sowas vllt unterlassen. Von rumbaumelnden Isobandgewickelten Cr2032 graut mir irgendwie ;D

"Problem" is halt nur, meine Indy zeigt bisher keine Probleme, bis auf den Thermotod des Cpu-Moduls vor ein paar Wochen.

Leografix:
Zunächst einmal vielen Dank für die Hinweise und Tips, ich bin einfach noch nicht dazu gekommen, die mal umzusetzen, werde es aber am Wochenende versuchen...

Der Witz an der Sache: meine Indy zeigt NICHT FF:FF:FF:FF:FF, sondern yx:6t:u3:09:23 ( <- ich bitte, DAS da als symbolischen Platzhalter anzusehen, ich habe mir die orginale Anzeige, die nebenbei immer gleich bleibt, nicht notiert!). Insofern werde ich erst einmal sämtliche mechanischen Bastelarbeiten vermeiden, wenn sie sich denn verhindern lassen. Nun noch einmal zu meinem Verständnis die Bitte um Beantwortung einer Annahme / Vermutung:

Was mich etwas wundert ist das Nicht-Vorhandensein der Indycam. Sicherlich ist diese auch Software-seitig in das System eingebunden und benötigt einen Treiber, um angezeigt und verwendet werden zu können. Mich irritiert aber, dass die nirgends zu sehen ist, bezw. aufgelistet wird. Hängt das mit der fehlenden "Verbindung zu IRIS" zusammen, sprich: ist "IRIS" im dem Sinne ein Application / Hardware Layer des IRIX OS?

J

P.S.: es tut gut, von wissenden Anwendern umgeben zu sein!  ;D

jobeh:
Bitte mein Posting von oben nochmal lesen da du es irgendwie nicht gelesen oder verstanden hast. Bei letzterem frage halt nochmal gezielt nach.

Ja, die INDY CAM erfordert extra Software welche oftmals nicht installiert wurde da die Platten in der damaligen Zeit nicht gerade uppig waren im Vergleich zu heute.

Gruss
Joerg

PS: Die original MAC sollte als orangener Aufkleper auf der Rueckseite der Maschine zusehen sein. Die Maschine wird mit einer ungueltigen MAC nie und mit einer reseteten MAC (FF:FF:FF...) nur bedingt einsetzbar sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln