Autor Thema: Suche SGI O2  (Gelesen 3002 mal)

ckick

  • Gast
Suche SGI O2
« am: 15. Juli 2008, 18:18:53 »
Hallo,
da ich die O2 recht schön finde und ich sowieso mir mal die ansehen wollte, suche ich eine O2. Ich bin Schüler und kann deswegen nicht besonders viel Geld aufbringen. Auch müsste die Kiste versendet werden.

Also, ich bin gespannt eure Angebote, wenn  es welche gibt, zu hören.
Mit freundlichen Grüßen,
ckick

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Suche SGI O2
« am: 15. Juli 2008, 18:18:53 »

ckick

  • Gast
Re: Suche SGI O2
« Antwort #1 am: 18. Juli 2008, 19:13:22 »
Niemand? Schade, liegt wohl an der Sommer(haha)flaute.
Dann erweitere ich mal meine Suche auf SGI Indy's (auch bunt, schön und mit Debian-lauffähig). Vielleicht hat da ja welche.
ckick

pehy

  • Gast
Re: Suche SGI O2
« Antwort #2 am: 19. Juli 2008, 21:58:33 »
Bis vor einem Jahr hatte ich noch mehrere, aber meine letzte (R5K) behalte ich. Wenn Du wirklich noch eine möchtest, kann ich meinen Kumpel fragen, der Platz im Keller braucht. (Wenn er das hier nicht sowieso mitliest!  ;D ) Er hat glaube ich, noch eine Indy (evtl. sogar mit der originalen Indycam (die Du unter Debian IMHO knicken kannst) sowie eine HP712/60 abzugeben. Was mich auf auch gleich auf das Thema Debian bringt - mit einer Indy wirst Du daran wenig Freude haben. Es geht zwar irgendwie, aber auf dieser Maschine läuft nur ein Irix vernünftig. Überhaupt ist Irix ein hübsches Unix!

Debian läuft am besten auf x86 oder auch auf der PARISC-Pizzaschachtel namens 712/60. Die kleine Kiste ist unter dem originalen HP-UX 10.20 sowieso heutzutage für nix zu gebrauchen, da ist Debian auf jeden Fall eine feine Sache.

Grüße, Peter

ckick

  • Gast
Re: Suche SGI O2
« Antwort #3 am: 20. Juli 2008, 00:12:21 »
Hallo,
danke für die Antwort. Frag deinen Kumpel doch mal nach der Indy und der HP 712/60.
Ich wäre sehr erfreut mindestens eine von denen ergattern zu können.

Auch wenn ich eigentlich mir eine SGI kaufen wollte, weil die gut aussehen. Besonders die Form der O2 hat es mir angetan. Das Betriebssystem ist zweitrangig. :)

Grüße,
ckick
« Letzte Änderung: 20. Juli 2008, 15:47:37 von ckick »

Amigo

  • Gast
Re: Suche SGI O2
« Antwort #4 am: 27. Juli 2008, 21:21:47 »
Hallo,
ich bin der Kumpel mit der Indy und HP im Keller. Falls Du noch Interesse hast, PN an mich!
Gruß Rainer