Autor Thema: Suche Iris Indigo  (Gelesen 7173 mal)

SiGI

  • Gast
Suche Iris Indigo
« am: 15. Juli 2008, 00:30:40 »
Leider habe ich für mein Hobby, ab und zu meine alten Rechner einzuschalten, zwar immer weniger Zeit, dennoch möchte ich meine kleine Sammlung um eine Iris Indigo erweitern. Wenn jemand ein gut erhaltenes Model übrig hat, einfach hier kurz antworten, damit man in Kontakt treten kann. (evtl. könnte ich mich auch noch für eine O2 erwärmen, dann muss ich aber aufhören  ;) )

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Suche Iris Indigo
« am: 15. Juli 2008, 00:30:40 »

SiGI

  • Gast
Re: Suche Iris Indigo
« Antwort #1 am: 18. Juli 2008, 01:01:03 »
Schade, niemand hat sich bislang gemeldet. Liegt das am Sommmerloch oder hat keiner eine Indigo für mich übrig? Ich würde mich wirklich gut darum kümmern!

AlArenal

  • Gast
Re: Suche Iris Indigo
« Antwort #2 am: 18. Juli 2008, 10:10:41 »
Ich habe zwar noch eine voll funktionsfähige Iris Indigo mit Elan Grafik, aber obowhl ich mit der nichts mache, wage ich es nicht mich von ihr zu trennen.

SiGI

  • Gast
Re: Suche Iris Indigo
« Antwort #3 am: 18. Juli 2008, 15:03:12 »
Schade. Aber wenn man dran hängt, sollte man sich auch nicht trennen. Vielleicht hat noch jemand im Forum eine Maschine, von der er sich leichter trennen kann. Oder mehrere und möchte nur eine behalten.

Was mich erschüttert, ist der Gedanke, dass irgendwo in Deutschland (natürlich nicht von Forumsmitgliedern) bestimmt gerade eine schöne Workstation in den Elektroschrott geworfen wird und ich gleichzeitig so etwas suche.

Offline Ten Little Indyans

  • Mood Junior
  • **
  • Beiträge: 81
  • The Indy is an Indigo without the "go".
    • Profil anzeigen
Re: Suche Iris Indigo
« Antwort #4 am: 21. Juli 2008, 14:58:13 »
Ich denke mal wer eine "schöne" Indigo besitzt wird diese behalten wollen. Das sollte erst Recht für Mitglieder dieses Forums gelten. ;)

Leider sind die allermeisten alten Workstations inzwischen alles andere als schön. Jahrzehnte als "Arbeitstier" hinterlassen eben ihre Spuren. Meine Indigos sind beide pott-hässlich aber ich habe sie trotzdem lieb. ;D

In der Bucht findet sich gerade tatsächlich mal wieder jemand der eine R4000 Indigo loswerden möchte. Sie sieht auch noch erstaunlich gut erhalten aus:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180267310339

Mal sehen wie hoch die geht...


Ansonsten gibt es da noch Ian Maplesons "SGI Depot" in Schottland. Da hauen natürlich die Versandkosten ordentlich rein, aber man kann sich sogar sein Wunschsystem zusammenstellen - z.B. heile Frontklappe: Aufpreis 19 Euro. ::)


SiGI

  • Gast
Re: Suche Iris Indigo
« Antwort #5 am: 22. Juli 2008, 16:12:42 »
Das eBay-Angebot habe ich auch schon in der Beobachtung. Hoffentlich bietet hier sonst keiner mehr mit, ansonsten werde ich den Zuschlag wohl nicht bekommen. Na ja, kommt Zeit, kommt Indigo.

gaku

  • Gast
Re: Suche Iris Indigo
« Antwort #6 am: 23. Juli 2008, 07:37:22 »
Hoffentlich bietet hier sonst keiner mehr mit, ansonsten werde ich den Zuschlag wohl nicht bekommen. Na ja, kommt Zeit, kommt Indigo.

Hmm, na mal schaun. Ich hab derzeit "nur" eine Siemens-Nixdorf (SNI) Indigo1 ... so das blaue Case würde mich schon reizen. Allerdings wenn keine Sorge SiGI, eine Indigo1 reicht mir. Also selbst wenn könntest du diese eine oder meine andere (nur eben mit diesem Innenleben) haben. Den alten Indigo-Monitor brauch ich nicht und Tastatur und Maus hab ich noch von meiner derzeitigen SNI I1.

@SiGI: bist du eigentlich (auch) aus der Gegend? Weil das Angebot mit dieser SGI I1 ist fast bei mir um die Ecke.  :D

SiGI

  • Gast
Re: Suche Iris Indigo
« Antwort #7 am: 23. Juli 2008, 23:28:14 »
Nein, leider bin ich nicht wirklich in der Nähe. ich komme aus Bielefeld. Falls ich den Zuschlag bekäme, müsste ich entweder einen Freund bitten, das Gerät abzuholen und zwischen zu lagern, bis ich vorbeikomme oder aber die Versandkosten in Kauf nehmen.

SiGI

  • Gast
Re: Suche Iris Indigo
« Antwort #8 am: 03. August 2008, 02:18:19 »
 :( Leider wurde ich überboten und habe somit den Zuschlag für die Indigo nicht bekommen. Sehr schade.

joerg

  • Gast
Re: Suche Iris Indigo
« Antwort #9 am: 09. August 2008, 21:36:00 »
Mal bloed gefragt, was ist dir eine Indigo1 denn wert. Ich habe hier auch noch so eine Herzensmaschine, habe sie aber in den letyten 2,5 Jahren nicht eingeschaltet. Rational gesehen, sollten wir uns trennen.
Gruss
Joerg

Ralf

  • Gast
Re: Suche Iris Indigo
« Antwort #10 am: 02. September 2008, 19:59:57 »
Hey,

habe hier noch ein Siemens Pendant zur Indigo. Würd mich davon trennen. Benötigt weniger Minuten Arbeit... Daher auch ein guter Preis: 30 Eu. Evtl. auch Anlieferung, da ich im gesamten Bundesgebiet unterwegs bin...

Grüßle Ralf

SiGI

  • Gast
Re: Suche Iris Indigo
« Antwort #11 am: 04. September 2008, 23:23:21 »
Vielen Dank für das Angebot aber ich hätte sooo gerne die Indigo im original Gehäuse von SGI, alleine weil ich die Farbe so mag. Das liegt halt an meiner Erinnerung an diese Maschine. Es war der erste Computer, an den ich mich erinnern kann, der nicht beige, grau oder schwarz war. Ich sah die Indigo auf der CeBIT (SGI hatte einen riesigen Stand in einer der hinteren Hallen – 23 oder so), fand die Farbe klasse und bewunderte, dass sie die Maschine auch noch entsprechend der Farbe benannt hatten: Indigo.

Es gibt einfach Computer, bei denen (aus meiner Sicht) in Form und (manchmal) Farbe alles stimmt: Atari 800, Apple IIc, iMac Graphite, Mac Cube, Mac Colour Classic, SGI Octane und eben die Iris Indigo.

Allerdings, wenn ich so recht überlege, wäre ich mit einer Siemens Indigo schon näher an meiner Wunschmaschine als ganz ohne. Ich bin noch unsicher (übrigens wohne ich in Bielefeld).

visual-tom

  • Gast
Re: Suche Iris Indigo
« Antwort #12 am: 07. September 2008, 14:51:47 »
Hallo,
ich habe eine Indigo im blauen Originalgehäuse, allerdings gelabelt als CD Control Data Cyber 910.

http://www.mood-indigo.org/biete/treffen_der_generationen_indigo_indy_o2-t4572.0.html

Bis dahin.
vi-to

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Suche Iris Indigo
« Antwort #13 am: 13. Oktober 2008, 21:47:03 »
..und ich hab nun auch endlich mal Leidenschaft ab- und Verstand angeschaltet und meine Indigo zur Bucht geschafft -> hab sie hier schon gelegentlich angeboten(!), aber da wollte sie keiner. Wenn's noch aktuell ist bei Dir, dann schau einfach nach Auktionen von "miss-moneyjenny"  :D ;D (hab auch ne Indy dabei und anderen Kram und dann und wann kommt eine ganze Reihe Octanes dran  8) )
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)