ich habe einige Neuzugänge bekommen:
Schick! Das graue SNI Indy-Gehäuse kannte ich noch nicht. Ist das eine Indy oder eine Challenge S?
Bei der Indigo2 ist allerdings ein Firmware Passwort gesetzt, so dass ich in einige Bereiche nicht rein komme, wie z.B. "Enter Command Monitor".
Wie kann ich dieses Kennwort loswerden?
Hast Du schon root-Zugriff, oder wolltest Du diesen über den Command Monitor erreichen?
Als root kann man das PROM-Passwort einfach löschen.
nvram passwd_key ""
Ansonsten mal das Handbuch lesen. Ich habe hier die Papierform des Indigo² Workstation Owner's Guide (007-9096-030). Gab es auch mal als PDF online, ich weiss aber nicht ob es heute noch so einfach zu finden ist.
(EDIT: Ich konnte es nicht lassen und habe doch noch gegoogelt, siehe Link)
Seite 151:
Disabling the System Maintenance PasswordIf you do not know the password, you can disable it by removing a jumper from the inside of the workstation.
[...]
The jumper is located on the front and center edge of the CPU baseboard, as shown in Figure 7-14.
Der Jumper befindet sich ganz vorne, mittig, unter dem 5,25"-Laufwerkskäfig. Dieser muss ausgebaut werden, es ist aber keine Rede davon das CPU-Modul ausbauen zu müssen, der Jumper sollte also direkt vor der CPU sichtbar sein.
(Auf meinen I² steht derzeit ein Haufen anderer Kisten, deshalb kann ich nicht so einfach mal nachschauen um das zu bestätigen
)