Autor Thema: S: Irgendein lustiges Laufwerk für meinen freien Indigo²-Schacht  (Gelesen 3463 mal)

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Betreff sagt sicher alles. (Achso, kleiner 3 1/4-Schacht, Schlitten ist vorhanden)

Fröhliche Ostern!
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum


kasbah

  • Gast
Re: S: Irgendein lustiges Laufwerk für meinen freien Indigo²-Schacht
« Antwort #1 am: 23. März 2008, 11:27:44 »
Hmm, ich hab hier ein Floptical Diskettenlaufwerk in meiner I2 verbaut. Das hat auch funktioniert, bis zum ersten entmounten. Dabei wurde die Diskette tatsaechlich ausgeworfen aber jetzt ist es irgendwie verklemmt und man bekommt keine Diskette mehr rein. Wenn ich mehr Zeit haette wuerde ich das Laufwerk mal zerlegen und nachschauen, aber da bin ich noch nicht dazu gekommen und werde es wohl auch so schnell nicht schaffen. Daher ... falls du Interesse hast, kannst du das Ding gegen Erstattung der Unkosten bekommen.

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: S: Irgendein lustiges Laufwerk für meinen freien Indigo²-Schacht
« Antwort #2 am: 24. März 2008, 12:45:13 »
Nee, nee, lass mal;)
Ein Floptical hab ich außerdem in meiner Indy, der Indigo (1er) werde ich in den freien "Kaltlaufwerk"-Platz ein DAT einschrauben.. Die I² hatte mal ein internes 2GB-JAZ (sehr cool!)
Gibt's noch irgendwas?
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

Offline Ten Little Indyans

  • Mood Junior
  • **
  • Beiträge: 81
  • The Indy is an Indigo without the "go".
    • Profil anzeigen
Re: S: Irgendein lustiges Laufwerk für meinen freien Indigo²-Schacht
« Antwort #3 am: 26. März 2008, 09:53:19 »
Als "grosser Bruder" der Floptical käme noch eine MO-Disk in Betracht. Im 3,5"-Format können die heutzutage bis 2.3GB. Aus eigener Erfahrung kenne ich da aber auch nur die 230MB-Variante (Fujitsu M2512) wie sie vor ca. 12-13 Jahren aktuell war. Sie werden (wurden?) leider ziemlich warm. Je nach Modell könnte die Einbautiefe auch ein Problem werden (teilweise eigener kleiner Lüfter hinten dran).


Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: S: Irgendein lustiges Laufwerk für meinen freien Indigo²-Schacht
« Antwort #4 am: 27. März 2008, 11:37:39 »
Ich möchte da nochmal an den Wettbewerb erinnern: "Wer hat die meisten veralteten Wechselmedienlaufwerke an seiner SGI laufen?"  :D
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)