Hardware > Hardware Probleme
SGI-Noob will Onyx zum laufen bringen...
jmc:
Hallo!
Danke euch beiden! Das ging ja schneller als erwartet bis jemand geantwortet hat... :)
Also an Maus und Kabel bin ich sehr interessiert, dann kann ich mir den Adapter nämlich erstmal sparen. Ist das denn richtig das an meinem Onyx Keybard ein Kabel mit Seriellem Stecker ist? An der Onyx ist die Keyboardbuchse ja eine PS2 Buchse...
Kannst mir gerne eine PM wegen der Details schicken!
Der Tip mit dem C19 Kabel ist auch gut! Es scheint wirklich so ein C19 Stecker zu sein und sowas müsste ich dann auch bei Conrad kriegen.
Eine Festplatte ist auch in der Onyx allerdings weiß ich nicht ob, bzw was da drauf ist. Ich gehe davon aus daß sie formatiert oder zumindest einige Daten gelöscht wurden.
Ich habe noch eine Indigo2, die ich seit ewiger Zeit nicht mehr angeschmissen habe, inkl. externem CD ROM. Ist es möglich auf der Onys Irix über Ethernet zu installieren? Das wäre die eleganteste Lösung denn sonst muss ich noch ein internes CD Rom für die Onyx auftreiben. Glücklicherweise ist an dem Netzwerkkabel der Onyx schon ein Adapter auf die heutigen Ethernetkabel. Ich hoffe der tut es auch...
THX,
jmc
jobeh:
--- Zitat von: jmc am 17. Februar 2008, 17:29:14 ---
Der Tip mit dem C19 Kabel ist auch gut! Es scheint wirklich so ein C19 Stecker zu sein und sowas müsste ich dann auch bei Conrad kriegen.
--- Ende Zitat ---
Wenn es C19 ist dann kostet es ca 10,-. Es ist das gleiche Kabel welches 3000er USVs beiliegt.
--- Zitat ---
Ich habe noch eine Indigo2, die ich seit ewiger Zeit nicht mehr angeschmissen habe, inkl. externem CD ROM. Ist es möglich auf der Onys Irix über Ethernet zu installieren? Das wäre die eleganteste Lösung denn sonst muss ich noch ein internes CD Rom für die Onyx auftreiben. Glücklicherweise ist an dem Netzwerkkabel der Onyx schon ein Adapter auf die heutigen Ethernetkabel. Ich hoffe der tut es auch...
--- Ende Zitat ---
Ja das ist dann ohne Probleme moeglich.
Gruss
Joerg
landy:
--- Zitat von: jmc am 17. Februar 2008, 17:29:14 ---Also an Maus und Kabel bin ich sehr interessiert, dann kann ich mir den Adapter nämlich erstmal sparen. Ist das denn richtig das an meinem Onyx Keybard ein Kabel mit Seriellem Stecker ist? An der Onyx ist die Keyboardbuchse ja eine PS2 Buchse...
--- Ende Zitat ---
Das Keyboard, die Maus einer Onyx ist KEIN PS/2! auch wenn das auf den ersten Blick so aussieht. Da passt die Tastatur/Maus einer Indigo(1) dran. Die Maus wird dann seidlich an die Tastatur angesteckt.
Ein serielles Kabel für die Console ist schon recht wichtig, denn bis das Teil seinen Bildschirm anknipst ist schon einiges im Bootvorgang abgelaufen. Und wenn da was nicht funktioniert brauchst du die Console.
--- Zitat ---Ich habe noch eine Indigo2, die ich seit ewiger Zeit nicht mehr angeschmissen habe, inkl. externem CD ROM. Ist es möglich auf der Onys Irix über Ethernet zu installieren? Das wäre die eleganteste Lösung denn sonst muss ich noch ein internes CD Rom für die Onyx auftreiben.
--- Ende Zitat ---
Du kannst natürlich die Indigo2 hochfahren und als Installationsserver verwenden. Du solltest aber auch das externe CD-ROM an die Onyx klemmen können und von dort aus installieren.
jmc:
Hallo landy,
ich weiß daß der Keyboardanschluss der Onyx kein "normales" PS2 ist. Ich will auch nicht, das mir irgendwas durchbrennt ;)
Deswegen ja meine Frage ob das Kabel was an meinem Onyx Keyboard ist das richtige ist - denn es hat auf der einen Seite eben diesen eckigen Seriellen Stecker.
Ich bin mir nicht sicher wie ich das CD-Rom an die Onyx anschliessen kann. Die Onyx hat zwar einen Scsi Anschluss im Frontpanel, aber als ich das Panel aufgeschraubt habe, habe ich bemerkt daß das scsi Kabel ins Nichts führt... Ich habe auch keinen freien Anschluss an einem der Boards entdecken können.
Zum Thema Scsi hab ich noch die Frage ob es einen Adapter für die Unterschiedlich breiten Stecker gibt. Der an der Indigo2 ist nämlich deutlich schmaler, als der an der Onyx oder einer Octane. Oder handelt es sich dabei um inkompatible Systeme?
THX,
jmc
Ebbi:
--- Zitat von: jmc am 17. Februar 2008, 16:07:39 ---Hat evtl jemand sowas rumliegen oder weiß wo man das bekommt? Ich habe schon im Netz gesucht, bin aber nicht fündig geworden...
--- Ende Zitat ---
Nicht verzagen, Ebbi fragen! ;)
Sieht es so aus?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150215650666
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln