Hardware > Hardware Probleme

SGI-Noob will Onyx zum laufen bringen...

<< < (4/8) > >>

jmc:
Hallo,

mittlerweile hab ich das Stromkabel erhalten und auch das Tastaturkabel von Grauling - danke nochmal!

Ich habe zwar gehofft daß die Onyx irgendwas macht, aber das wäre dann wohl zu einfach gewesen...

Also ich habe Tastatur und Monitor angeschlossen in der Hoffnung irgendwas wird schon erscheinen. Aber es ging gar nichts... Das einzige was mir gezeigt hat das Leben in der Kiste steckt ist das Netzteil das sofort den Lüfter angeschmissen hat. Schlüssel auf ON gedreht und: Nichts... Keine LED die leuchtet, nix im kleinen Display zu sehen. Ich denke daß da wenigstens was zu sehen sein müsste, auch wenn man die Kiste noch nicht über die Konsole konfiguriert hat, richtig?

Jetzt weiß ich nicht wirklich was ich machen könnte, ausser vielleicht die ganze Kiste auseinander zu nehmen um nach irgend welchen losen Steckern und Kabeln zu suchen...

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß,

jmc

landy:
Normal geht der Netzteillüfter an wenn du am Netzteil einschaltest. Das klappt bei dir ja offensichtlich.
Wenn du den Schlüssel umdrehst fängt der Hauptlüfter an zu drehen (der ist deutlich lauter) und das Display gibt irgenwelches Gesülze von sich.

Meine Challenge spielt das allerdings auch so gut wie jedesmal bei Einschalten. Der Netzteillüfter geht an, aber auf das Drehen des Schlüssels passiert NIX. (wie bei dir). Schlüssel wieder zurück - Netzweil wieder ausschalten. Dann gleich wieder anschalten, Schlüssel rum: alles läuft. Keine Ahnung warum die das macht, hat mich auch noch nie gestört. Nur war ich beim ersten Mal genauso verzweifelt wie du  ;)

Hamster:
Hallo !

Schraub doch mal auf der Rückseite das grosse Blech ab ...
Dahinter sitzt der Systemcontroller und einige Spannungswandler,
vielleicht hat sich das was durch den Transport gelöst ...

bis denne ...
 Thomas

P.S. Besorg Dir doch mal das Hardwaremanual zu der Kiste (SGI-Web)

Das sollte auch helfen : http://www.futuretech.blinkenlights.nl/chalonyxdiag/

jmc:
Hallo!

Ja.. das gibt mir ja einen Hoffnungsschimmer. Vielleicht hatte die Kiste einfach einen schlechten Tag gestern  ;D

Ich bin mir halt nicht sicher ob es nur der Netzteillüfter ist, den man hörte. Auf jeden Fall war er schon Laut... wenn das nach einsetzen des Hauptlüfters noch lauter wird kann man in dem Raum bestimmt sein eigenes Wort nicht mehr hören  ;D

Das mit dem Aufschrauben werd ich machen. Ich habe bis jetzt nur vorne reingeschaut, ob die Boards richtig sitzen und wie viele überhaupt drin sind.

Gruß,

jmc

landy:

--- Zitat von: jmc am 02. März 2008, 16:57:32 ---Ich bin mir halt nicht sicher ob es nur der Netzteillüfter ist, den man hörte. Auf jeden Fall war er schon Laut... wenn das nach einsetzen des Hauptlüfters noch lauter wird kann man in dem Raum bestimmt sein eigenes Wort nicht mehr hören  ;D

--- Ende Zitat ---
Du hörst auf jeden Fall einen deutlichen Unterschied wenn der Hauptlüfter anspringt. Das macht er gleich wenn der Schlüssel gedreht wurde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln