Superuser

Autor Thema: Fibre Channel Kupferkabel (HSSDC) und / oder FC Kupfer GBICs  (Gelesen 5163 mal)

Offline rusti

  • Mood Junior
  • **
  • Beiträge: 77
  • Da muss es doch nen FluSi fuer geben ...
    • Profil anzeigen
Fibre Channel Kupferkabel (HSSDC) und / oder FC Kupfer GBICs
« am: 28. September 2007, 11:26:40 »
Hallo Mooder!

Ich suche dringend das Geraffel gemäß Betreff. Ich spiele zur Zeit grade mit einer ganzen Reihe an 1GBit/s (also quasi legacy) Fibre Channel Gedöns rum. Leider hat mich der (hier bitte nicht Mood tauglichen Fluch einfügen) Lieferant aus den USA betrogen und das vor 2 Monaten bezahlte Zeug nicht geliefert. Jetzt habe ich eine Octane mit HSSDC Fibre Channel Karte, ein kleines SGI Array (Tower, leider ohne Raid Modul) und ein MTI Array hier, aber keine passenden Kupfer Kabel.

Was ich am dringendsten bräuchte wäre 1 HSSDC - HSSDC Kabel.

Auch gebrauchen könnte ich 1 - 2 DB9 GBIC Module für meine SANbox, sowie gerne QLogic 2200F HBAs ( 1 - 4 Stück).

Btw: Weiß jemand, ob man die HSSDC GBICs in dem SGI / Xyratex Array (12-Slot) gegen LwL tauschen kann?

Danke,

Rusti

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Fibre Channel Kupferkabel (HSSDC) und / oder FC Kupfer GBICs
« am: 28. September 2007, 11:26:40 »

Offline rusti

  • Mood Junior
  • **
  • Beiträge: 77
  • Da muss es doch nen FluSi fuer geben ...
    • Profil anzeigen
Re: Fibre Channel Kupferkabel (HSSDC) und / oder FC Kupfer GBICs
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2007, 09:46:56 »
Hallo Mooder!

Offensichtlich hatte niemand so etwas rumliegen. Wäre ja auch ein toller Zufall gewesen. Mittlerweile habe ich sowohl die DB-9 GBICs als auch die QLogic HBAs.

Auch wenn das in "Suche" vielleicht etwas Off-topic ist, wollte ich aber meine Frage beantworten, falls mal jemand vor dem selben Thema steht. In die GBIC Einschübe der LRC I/O Module des SGI / Xyratex Array (TP9100) kann man auch LwL GBICs einbauen und somit das Array über LwL anbinden. Funktioniert.

Gruß,

Rusti

jobeh

  • Gast
Re: Fibre Channel Kupferkabel (HSSDC) und / oder FC Kupfer GBICs
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2007, 19:10:11 »
Und mit welchem Hersteller fuer die GBIC  hats geklappt?

Gruss
Joerg

grauling

  • Gast
Re: Fibre Channel Kupferkabel (HSSDC) und / oder FC Kupfer GBICs
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2007, 20:01:15 »
tausche hssdc gegen hssdc-db9 ?

masc

  • Gast
Re: Fibre Channel Kupferkabel (HSSDC) und / oder FC Kupfer GBICs
« Antwort #4 am: 14. Januar 2008, 21:19:34 »
moin,

eine Octane mit HSSDC Fibre Channel Karte

xio oder pci im pci card cage?

da die o2 wesentlich weniger i/o-durchsatz hat, als eine origin oder die schon vorhandene octane, bin ich auch noch auf der suche idealerweise nach einer xio-fc-al-karte oder einem pci card cage fuer die octane.

letzteres sieht man sogar ab und zu in der elektrobucht, xio-karten bis jetzt nur netzwerk, 4fach-scsi und grafik ...
« Letzte Änderung: 14. Januar 2008, 21:22:59 von markus »

jobeh

  • Gast
Re: Fibre Channel Kupferkabel (HSSDC) und / oder FC Kupfer GBICs
« Antwort #5 am: 15. Januar 2008, 10:01:01 »
moin,

eine Octane mit HSSDC Fibre Channel Karte

xio oder pci im pci card cage?

da die o2 wesentlich weniger i/o-durchsatz hat, als eine origin oder die schon vorhandene octane, bin ich auch noch auf der suche idealerweise nach einer xio-fc-al-karte oder einem pci card cage fuer die octane.

letzteres sieht man sogar ab und zu in der elektrobucht, xio-karten bis jetzt nur netzwerk, 4fach-scsi und grafik ...

Eine XIO mit HSSDC  ist mir unbekannt. Bleibt also nur Uebrig PCI in einer Shoebox oder Shoehorn. Wer nur plant genau ein Disk Array anzuschliessen der soll genau gucken was das Array fuer einen Anschluss hat. Nicht alle Arrays benutzen einen GBIC, welchen man evt. tauschen koennte. Gerade der aeltere kram wie z.b die FC9 Netapps kommen mit dem DB9 (Kupfer) Anschluss welchen man nicht tauschen kann.

Die QLA 2200 HBAs kosten so um die 10,- in der Elektrobucht. Entsprechende Kabel sind oftmals teuerer und die Medienkonverter von DB9->Fiber sind sehr selten zufinden.

Gruss
Joerg