Hardware > Anschaffung/Upgrade
VWS320 mit P3 Coppermine
jobeh:
Dann verrate den andere doch gleich was fuer Überredungskünste du angewandt hast.
Gruss
Joerg
sgt_barnes:
--- Zitat von: Tritium am 06. September 2007, 10:59:53 ---Ein Standard-ATX-Netzteil kann man mit relativ kleinem Aufwand anpassen...
--- Ende Zitat ---
Hast Du da genauere Informationen darüber? Oder reicht das die SGI-Doku von techpubs.sgi.com?
Und ja, wir wären sehr daran interessiert, was für "Überredungskünste" Du angewendet hast! ;D
MfG,
Tilmann
Tritium:
--- Zitat von: jobeh am 08. September 2007, 10:32:28 ---Dann verrate den andere doch gleich was fuer Überredungskünste du angewandt hast.
Gruss
Joerg
--- Ende Zitat ---
Das Problem war, dass die neu FW und die Modifikationen am CS5155 beim CPU1 Sockel zwar die Coppermine unterstützen, aber die entweder mehr Strom zieht (in Ampere gemeint nicht Gesamtverbrauch) da nur noch 1,65V. Die miserablen Lötjobs von SGI waren am CPU-Sockel (beide) und an dem Hautpstromanschluss, sowie an Spulen und Kondensatoren der CPU-Spannungsversorgung.
Stromanschluss
CPU1-Sockel
CPU0-Sockel
Spule
PCI
Das VRM hat gefiepst wenn die 2 CPU drin war und diese lief nicht..tauchte sporadisch im Hardwareinventory auf, meistens nicht oder die Kiste hat nicht mal den Selbsttest begonnen.
Habe dann die ganzen für die Spannungsversorgung wichtigen Lötstellen neu gemacht (z.T. fast kein Kontakt zwischen Lötzinn und dem Lötpad auf der PCB...) und nun läuft sie und das VRM fiepst nicht mehr.
Die rel hohen Ströme haben wohl kein gefallen an den schlechten Kontakten / hohen Übergangswiderständen gehabt.
grauling:
Das muss echte Liebe sein, das Mainboard nachzulöten...
sgt_barnes:
@board löten:
Oh Sh..., Frau Schmitt! :o
Ich werde mal nachschauen, ob das bei meinem Board genau so aussieht. Aber ich glaub' das rumlöten trau' ich mich sowieso nicht...
MfG,
Tilmann
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln