Off-Topic > OT Diskussionen
Re: Bastler, Sammler, Händler - oder nur verrück
majix:
Das Forum als Treffpunkt der "Anonymen Computersammler".
Ich sehe das einfach so, die meisten Menschen sammeln irgendwas. Die einen Briefmarken, die anderen Handtaschen, reichere Leute sammeln Autos (in Aschaffenburg gibt es ein Automuseum (vorwiegend Rennwagen) mit ich schätze 300 Autos, und das alles gehört soweit ich weiß, nur einem privaten Sammler - da sagt auch niemand "quatsch", sondern man freut sich darüber, dass jemand diese Wagen pflegt und sogar der Öffentlichkeit zugänglich macht).
Also warum denn nicht alte Rechner, sofern diese würdig sind gesammelt zu werden (sprich vor allem Workstations).
Sparky:
Du meinst die "Rosso Bianco Collection"
Diese gehört schon mehreren Sammlern.
majix:
Du hast recht. Aber ist trotzdem in privater Hand, oder? Die Webseite (http://www.rosso-bianco.de/) ist da leider nicht so informativ, es werden nur die beiden Gründer (Peter Kaus und Hans-Holger Frenzel) genannt. Ersterer scheint jedoch den größten Teil des Inventars zur Verfügung gestellt zu haben. Wenn ich es richtig verstehe, hat allein er über 100 Autos eingebracht.
Für alle, die die Sammlung nicht kennen, es ist lohnenswert, auch wenn man kein Auto-Freak ist. (Ich hab selber ja kein Führerschein). Also wenn ihr mal in der Gegend seid, nicht verpassen, die dargebotene Menge an alten schönen Autos ist wirklich beeindruckend.
SmellyCat:
...alo ich bin ein "verrückter Sammler"? Ich habe z. Z. 4 Computer hier stehen (G4, U10 O2, IBM Thinkpad)... interessant ;D
Ok, ich gestehe ihm Büro stehen noch 2 SS20 und eine SS10 so wie ne I²
Ich finde es einfach interessant. Viele haben recht mit "was willst Du mit den Dingern?" Den Stationen eine Existenzberechtigung zu geben ist so eine Sache, bin ich ehrlich brauch ich nur den Lappi, dem Rest wird es - seit ehrlich - genau so gehen, ein guter PC, damit ist alles abdeckbar.
Aber darum geht es nicht (obwohl mein Park bald um 4 Maschinen ärmer wird und eine HP Cxxx dazukommt) es ist einfach die Fazination, das Aussehen etc. Mir käme nie in den Sinn einen popligen PC - für was auch immer - hier hinzu stellen. Was will ich mit so ner alten Kiste.
Reitzen würde mich noch ne alte Intergraph, ein alter Desktop mit P200 oder so, ne V320 und eine Z pro wäre auch nett aber wohin mit dem ganzen "Mist" besser woher und wohin die ganzen Monitore... ich muss wohl mal anbauen *g*
Also wer ne V320, ne C2xx oder besser C3xx und HP Ux 11.xx irgenwo rumliegen hat - ich bin der Mann dafür ;)
Das schöne ist das Neue... habe ich die Teile mal stetzte ich mich Tage lang dran und bringe sie in Schuss, optimiere das OS "spiele" ein bisschen mit ihnen und das war's... wirklich Verwendung habe ich leider für die Teile nicht.
Aber das schlimmste ist sie wieder herzugeben, ich bringe es nicht übers Herz und so wird meine Sammlung immer grösser... aber in letzter Zeit muss es einfach sein es wird zuviel und so suche ich ein nettes zu Hause für dieverse WS... die O2 bin ich schon gut losgeworden nun ist die U10 dran - ich werde sie vermissen *g*
so das war genug
bye
Malakim:
Vorteile einer Autosammlung liegen ja auch auf der Hand oder ? Du kannst Frauen in tollen Autos umherkarren und die macht das auch noch an. Ausserdem blinkt bei einem Autosammler sofort das skundär Geschlechtsteil Geldbeutel mit durch. ;D
Beim Computersammeln liegt der erotische Reiz für Frauen etwa um einige Potenzen niedriger vermutlich etwa soweit im Negativen wie bei den Autos im Positiven. Ich habe noch keine Frau getroffen die gesagt hat hey mann sind das da alles Deine Rechner ? Wow das ist ja eine Silicon Graphics Octane ...huuuu darf ich die mal anfassen..... sollte ich mal eine Treffen fasse ich ihr als erstes in den Schritt nur um sicher zu gehen und wenn sie eine 'sie' ist und mich nicht totschlägt daraufhin kauf ich einen Ring... najagut aber ich würde mich zumindest wundern ;D
Oder nicht ? Womit der Nutzen einer Computersammlung gegenüber der Autosammlung stark reduziert wurde ausgenommen natürlich persönliche Lebensfreude. ;D
Ciao
Elmar
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln