Moin,
folgendes hab ich gegen moderate Spenden zugunsten des Forenservers abzugeben:
SGI Octane 2
400MHz R12000 CPU
1GB RAM
18GB HDD
Grafik "ODYSSEY" - bin momentan nicht exakt im Bilde, welche Ausbaustufe
Lightbar gehen wie üblich die weissen Lampen nicht mehr
Bootet ein wenig widerwillig (hat lange rumgestanden) - Uhr hält Datum nicht mehr richtig (Batterie runter)
SGI Octane
vmtl. 250MHz R10000 CPU
512MB RAM
9GB HDD
Rest kann ich nicht sicher sagen, weil die Kiste im Moment nicht anspringt. Ist also ein Fall für Bastler (ging vor ca. einem Jahr noch, seitdem ausgeschaltet im Regal...)
Gehäuse hat ein paar Aufkleberreste, Lightbar hat ziemlich sicher auch die weissen Lampen im Eimer...
Ein paar Lautsprecherboxen für Octane (original SGI - Granite)
wurden mal im Hinblick auf ein Gewinnspiel gestiftet - ich hoffe, die Weitergabe gegen Forenspende ist okay
Grafikkarte Solid Impact für Iris Indigo2 - war beim letzten Einsatz vor ca. 2 Jahren noch top in Ordnung und liegt seitdem in Antistatikverpackung im Schrank
Netzwerkkarte 3Com 3C597 EISA für Indigo2 (kann mit entsprechend gepatchtem Treiber als 100Mbit-Karte für eine Indigo2 verwendet werden - Treiber hab ich mglw. sogar noch hier, ist aber im Netz zu finden...)
Ich will für die Dinger keine Reichtümer, ich möchte, dass sie jemand nimmt, der damit was anfangen kann - wie gesagt, moderate Spende zum Serverbetrieb wäre m.E. angemessen
Achso, auf den Octanes ist ein IRIX 6.5.irgendwas (> 20) mit ohne Root-PW installiert, also theoretisch sofort nutzbar (sofern sie booten)
Wer noch keine hatte - die Octanes sind _rattenschwer_, Selbstabholung in Bottrop ist also bevorzugt. Bei entsprechender Terminkoordinierung ist evtl. eine Selbstabholung in Dortmund oder in seltenen Fällen in Frankfurt/Main abbildbar.
Kommt sicher in den nächsten Tagen noch mehr Zeugs (bin kräftig am aufräumen), aber das ist alles, was akut SGI ist (meine Indigo2 bleibt in jedem Fall hier...)
Gruß
Jerry