Autor Thema: Twin-Tower SGI in Süddeutschland  (Gelesen 2355 mal)

cornelius

  • Gast
Twin-Tower SGI in Süddeutschland
« am: 18. Mai 2007, 14:56:03 »
Hallo allerseits!

So...nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder hier im Forum.

Nachdem ich länger im Ausland war musste ich zuvor meine beiden Origins (für viel zu wenig Geld...) bei ebay versetzen, was ich bis heute bereue. Andererseits habe ich jetzt auch wieder etwas Platz und würde mich für die erste SGI entscheiden, die ich live zu Gesicht bekommen hatte: DLR Oberpfaffenhofen - Robotik-Abteilung - eine PowerSeries 4D/210. Natürlich würde es mir auch jede andere SGI "Twin-Tower" Maschine tun, eine 4D/70 genauso wie eine 4D/310...

Mir geht es weniger um das System als um das Gehäuse, wobei ich mich natürlich z.B. über eine gute Graphikoption sehr freuen würde.

Da ich weiß, dass es sich hierbei um ein mittlerweile sehr rares und begehrtes Stück handelt, möchte ich nicht mehr leeren Händen dastehen: Ich könnte einen Vax-Cluster bestehend aus
zwei Vax 4000-300
Terminals (auch VT220(!))
Clusterkabel, Keyboards, Terminalanbindung, Terminatoren etc
2 Kisten Doku: Hardware Maintenance, Cluster Config etc

als "Anzahlung" bieten.
Genaueres müsste ich nachsehen.

Das besondere dabei ist wohl, dass sogar noch eine der extrem selten gewordenen HDDs funktioniert (bis zum letzten Einsatz zumindest...)

Für eine PS 4D würde man ja auch etwas weiter fahren, also Österreicher und Schweizer dürfen sich auch von meinem Angebot angesprochen fühlen (wohne südlich von München nahe den schönen Alpen).

Viel Spaß beim schwärmen, Angebote hier oder via PM.

mfg
Cornelius


Ach so, bin kein reicher Sammler (sondern nur Student), würde aber schon ein paar Euros locker machen dafür...

« Letzte Änderung: 18. Mai 2007, 14:57:58 von cornelius »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Twin-Tower SGI in Süddeutschland
« am: 18. Mai 2007, 14:56:03 »

msunix

  • Gast
Re: Twin-Tower SGI in Süddeutschland
« Antwort #1 am: 19. Mai 2007, 18:43:48 »
Hi cornelius!

Ich glaube, ich hätte genau das was Du suchst! Im Keller meiner Eltern hab ich noch eine 4D/70 stehen, ich glaube mit GTB-Grafik. Das Gehäuse ist - bis auf ein paar kleinere Kratzer - recht gut erhalten, aber mindestens eine der ESDI(!)-Festplatten ist defekt, drum bootet die Maschine nicht mehr. Ansonsten scheint die Maschine funktionsfähig zu sein. Da ein SCSI-Controller und ein Streamer vorhanden ist, sollte es mit nicht allzuviel Aufwand möglich sein, das Ding wieder zum laufen zu bringen. Tastatur, Kabel und auch einige Streamerbänder sind natürlich dabei.
Ich hatte leider nie die Zeit dazu, und werde sie wohl auch in näherer Zukunft nicht haben, drum ist es wohl besser wenn sie eine neue Heimat bei einem SGI-Liebhaber findet.

Wenn ich das nächste mal da bin kann ich mal ein paar Fotos machen und die Bezeichnung der Boards ablesen.

Abzuholen wäre die Kiste in Heldenstein, ca. 70km östlich von München. Über den Preis würden wir uns sicherlich einig...

Servus,
   Michael

msunix

  • Gast
Re: Twin-Tower SGI in Süddeutschland
« Antwort #2 am: 19. Mai 2007, 21:30:51 »
War zufällig gerade dort und hab einen Blick auf die Kiste geworfen. Korrektur: Es handelst sich um eine 4D/80GT! Bilder gibt's auf Anfrage als Zip-File, bin jetzt grad zu faul zum hochladen. Als Zubehör ist eine Tastatur, optische Maus (leider ohne Spezial-Mauspad) und eine ganze Kiste mit Bändern dabei, auf den Bändern ist (falls noch lesbar) IRIX Version 3.3 und 4.05, diverse Patches, Updates, etc.

Gruß,
   Michael

Offline Ebbi

  • Mood Administrator
  • Mood Master
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Ubergeek
    • Profil anzeigen
Re: Twin-Tower SGI in Süddeutschland
« Antwort #3 am: 19. Mai 2007, 22:42:15 »
Hmm... die könnte mit schon gefallen... ;)