Irix > Installation/Update

"Autoboot failed" nach IRIX Netzwerkinstallation

<< < (2/4) > >>

jobeh:
Na du kannst doch in deine Miniroot booten ueber Netz. Dann da im Admin Menu ne Shell aufmachen. Sofern die Platte noch nicht gemountet ist kannst du das dort nachholen. Dann hast du Zugriff auf die Dateien.

Gleicher weg wie wenn man das Passwort zurueck setzen will :)

Gruss
Joerg

Ebbi:
Tut mir leid, so fit bin ich da nicht. IRIX ist ein Hobby von mir und immer etwas anders. Bei den anderen UNIX-Derivaten wüsste ich das.
Im Moment murmelt er beim Mounten von /dev/dsk/dks0d1s0 dass die /etc/mtab fehlt.

jobeh:
Tu nochmal so als ob du eine Installation starten willst.... aber nicht das fx.  Du bootest nun in die Miniroot. Da sollte einer der anderen Punkte ADMIN sein und auf der 2. Seite gibt es nen Punkt SHELL. Einen MOUNT gibts da auch.

Evtl. ist die Platte ja schon gemountet... guck halt mit "df" mal nach.

Gruss
Joerg

Ebbi:
Genau das habe ich ja schon gemacht, aber es war nur ein /dev/root gemountet. Jetzt weiss ich natürlich nicht, ob das vom miniroot kommt oder doch die Platte ist.
Egal, für heute reicht's mir und morgen geht's weiter. Wenn du dies liest, bin ich schon zuhause. :D

Ebbi:
Sorry für das Foto, aber zum Abtippen ist mir das zu viel:


Sieht so aus als hätte ich ein File namens "unix" - so fern das tatsächlich die Platte ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln