Sonstiges > Andere Betriebssysteme

Plattenfresser

<< < (2/3) > >>

Malakim:
Ich glaube nicht das die Besitzerin mit Schraubendrehern an ihrem Computer dran war. Wenn dann irgendwelche männlichen Freunde ... in dem Rechner herrscht aber auch totale Leere da steckt eine winzige Graphikkarte, Diskette, Platte, CDROM Ende. Das Mainboard ist ein echter witz. 2 SDRAM Steckplätze ... 64 MB RAM Montag lauf ich erstmal los und rüste die Mühle ein bisschen auf mit RAM. Nachdem ich hier im Augenblick umsonst Wohne kann ich mich ja mal um Dinge kümmern.

Dann ebay erstmal ein richtiges Mainboard ... soo teuer kann das ja auch nicht sein und sie will mit diesem Rechner eine Doktorarbeit mit WORD schreiben ... mit 64 MB Ram ... das glaube ich nicht das sie da glücklich wird.

Sooo nun noch eine gaaaanz peinliche Frage wo finde ich bei Win2000 denn Scandisk ?
Habe gesucht in Zubehör usw. eihentlich das ganze olle Startmenü ... sogar mit DOS habe ich es versucht ... kann es sein das so ein elementares Programm nicht dabei ist ?

... grummel grummel ... ist mir ja noch nie passiert das ich sowas nicht finden konnte.

.... Mist ich habe für solchen quatsch eigentlich gar keine Zeit ich will hier Delphi und Matlab programmieren ... Montag muß was auf dem Papier stehen.

- Elmar

Thomas W.:
Win2000 - Scandisk:

Anders als Win 95/98 stellt Win 2000 auf den ersten Blick kein spezielles Systemprogramm zur Verfügung, um Laufwerke zu überprüfen.
Die Anwendung ScanDisk der Win 95/98-Versionen wirst Du dementsprechend auch vergeblich suchen.
Doch bei genauer Betrachtung wirst du auch unter Win 2000 fündig.

EINGABEAUFFORDERUNG -> CKDSK ausführen.

oder

EXPLORER (in der erweiterten oder Arbeitsplatzansicht) und zu überprüfendes Laufwerk auswählen.
Kontextmenü Eigenschaften abrufen und im Eigenschaften-Dialog auf die Registerseite EXTRAS wechseln. Hier die Schaltfläche Jetzt prüfen anwählen.

Hoffe es funktioniert.

Moe:
...scandisk gibts unter w2k nicht, aber chkdsk, welches den gleichen Zweck erfüllt. Am einfachsten starten über Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf den Laufwerksbuchstaben -> Eigenschaften -> Extras -> Fehlerprüfung -> alle beiden Optionen anwählen -> ne Tasse Kaffee holen.
Falls man lieber tippt: -> Eingabeaufforderung -> chkdsk <Laufwerk> /f /r <- sollte den gleichen Erfolg bringen wie die grafische Variante.

MFG Moe

[edit: Thomas war schneller]

Malakim:
Ne so einfach ist das nicht mit den 256 SDRAM Riegel ... der muß nämlich alter Bauart sein und ich bin Gestern hier schon durch halb Berlin getobt um einen 128 oder 256 oder 2x128 oder was auch immer zu bekommen ... hat nicht geklappt. Nur neue Bauart und da erkennt die alte Kiste hier wieder nur die hälfte.

Für Word kann man nicht genug RAM haben !!!! Mit Formeln, Bildern, Tabellen, Excel offen, Matlab im Hintergrund ... am liebsten 1GB oder 2GB oder so.

Word ist der l e t z t e scheiß und wenn ich eien Wahl hätte würde ich LATEX nehmen.

Danke Leute für die schnelle Hilfe!

Ciao
Elmar

majix:
Versuch sie doch von LaTeX zu überzeugen. Ist auch meine erste Wahl - bei mir läuft das mit WOrd ungefähr so:

1. Ich fange an zu Tippen, und will eine Überschrift. Na das geht gerade noch so.

2. Plötzlich macht Word an schrecklichen Stellen Zeilenumbruch, und verhält sich auch sonst nicht so, wie ich es erwarte.

3. Ich fange an, den Text zu formatieren, dass er nicht so scheiße aussieht. (Defaultmäßig ist Word echt ärmlich, was Schriftarten angeht).

4. Word will nicht so, wie ich will.

5. Ich fange an den Computer zu beschimpfen, mein Puls steigt.

6. Ich drücke auf das kleine "x" rechts oben, und installiere LaTeX :)

Ich hab ja nichts gegen grafische Textverarbeitung, aber bitte nicht so wie bei Word. Das ist echt ein Krampf, da hat man ständig was drangeflickt, und es gibt einfach kein einheitliches Konzept mehr. Ich hab meiner Freundin mal Ragtime (ist für den privaten Gebrauch kostenlos) ans Herz gelegt, mal sehen, vielleicht verwendet sie es ja doch mal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln