Sonstiges > Andere Betriebssysteme

Plattenfresser

(1/3) > >>

Malakim:
Hi ... ich wusste nicht so recht wo ich mit dieser Frage hin sollte, bin aber sicher das es hier Leute gibt die was dazu sagen können.
Im Augenblick verwende ich den Rechner einer Freundin.
Compaq Celeron 433 ... nichts nennenswertes. Nun trat neulich das Problem auf das die Festplatte schrott gegangen ist. Neue Platte.

Gestern alles bestens.
Heute Morgen das selbe Symptom wie bei der letzten Festplatte ... beim booten fiese Geräusche dann:
Primary Master not found.  :'( ??? >:( :o :P

Nach Aus und wieder einbau der Platte (ohne was zu verändern) und 35 Boot Versuchen gekreuzt mit fluchen, weinen, schreien, beten, flehen usw. lief die Kiste wieder an.
Gott sei Dank da liegen Teile meiner Diplomarbeit drauf.

Nun die Frage könnte etwas an dem Ding Kaputt sein das er Festplatten zerstört ? Im Bios ? Das Netzteil ? Mainboard ?

... ja ich weiß wenn ich von Compaq wäre würde ich mich auch selber zerstören aber von Rechnern erwarte ich ein derart erleuchtetes benehmen nicht.

- Elmar

Malakim:
@Genaueres Geräusch

Niiiiiiiiiiiiiööööööööööörggggg

etwas höher als das übliche Bootgeräusch zusammen mit einem schleiffenden

schwipschwipschwip

;D

Die alte Platte hat es genauso gemacht. Damit ist die Besitzerein dann in einen Computer Laden gegangen ... Ergebnis Platte defekt. Die alte Platte wohnt jetzt in meinem PC und tut ??? Naja aber einige Sectoren waren tatsächlich hin und sie ist extrem langsam geworden. Die neue Platte jetzt ist nichtmal 2 Monate alt.

Platte hat eigenen Bus und ist Master.

Kann ein defekter Controller zu wirklichen Plattenfehlern führen ?

Boaa ich glaube ich beschaff mal so ein altes ASUS Board und mach einen Compter aus dem Ding hier ... das ist ja grauenhaft, kaum Steckplätze, Noname Board, Sound on Board ... brrrr die Dame braucht mal jemanden der ihr einen Computer beschafft.

- Elmar

AAL:
I Gitt! Das kenn ich nur zu gut! Die Fehler werden von nun an wahrscheinlich immer wieder auftauchen. Ich habe mit einem meiner PC´s 5 Festplatten geschrottet.
Der Grund? Irgendeine Überspannung auf dem IDE-Bus. Sowas habe ich vorher noch nie gehört!


Gruß

AAL

majix:
@Chrsitoph:
Was Du da für tiefgründige und -gehende Filme schaust...  ;D

Sparky:
..verstehe ich auch nicht !
Also wiklich Christoph!! :o :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln