Autor Thema: Noch ein Newbee mit Einsteigerfragen  (Gelesen 3678 mal)

skyflys

  • Gast
Noch ein Newbee mit Einsteigerfragen
« am: 28. August 2006, 20:20:47 »
Hallo SGI Fans,

endlich bin ich auch SGI'ler, (weil auch endlich erschwinglich). War damals 1992, glaub ich, die Traummaschine für mich..klein und schnell, hatte sie auf der G.U.U.G in Wiesbaden live gesehen. Da hatte man auch grad die Neuvorstellung der Indy mit WebCam vorgestellt.

Nun, gut. Hab nun die erste Maschine....Indigo ELAN. Evtl werdens ja noch mehr  ;)

1. Frage:  ???
Las nun in euerem Forum über den Anschluss einer Indigo an einen PC-Monitor. Welcher Adapter stimmt nun ? Kann auch Kabel selbst machen , da Löterfahrung, also null problem. Als Monitor hab ich einen alten 20" Samsung Monitor 20GLI mit VGA und BNC (RGB, H/V-Sync und V/Sync) , AOC 19" TFT mit VGA / DVI. und 15" TFT NEC 1525S.
Wie ich denk ich mal richtig rauslas, reicht bei der Indigo-Serie RGB, und GND oder ?

2. Frage:  ???
Was würdet ihr für eine Octane2 / V6 mit 2GB RAM, CDROM und 18GB Platte bezahlen, oder besser was ist sie Wert ?

Thx  :)

skyflys

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Noch ein Newbee mit Einsteigerfragen
« am: 28. August 2006, 20:20:47 »

jobeh

  • Gast
Re: Noch ein Newbee mit Einsteigerfragen
« Antwort #1 am: 28. August 2006, 21:49:15 »
Hallo SGI Fans,

Willkommen im Klub,

Zitat
endlich bin ich auch SGI'ler, (weil auch endlich erschwinglich). War damals 1992, glaub ich, die Traummaschine für mich..klein und schnell, hatte sie auf der G.U.U.G in Wiesbaden live gesehen. Da hatte man auch grad die Neuvorstellung der Indy mit WebCam vorgestellt.

Nun, gut. Hab nun die erste Maschine....Indigo ELAN. Evtl werdens ja noch mehr  ;)

1. Frage:  ???
Las nun in euerem Forum über den Anschluss einer Indigo an einen PC-Monitor. Welcher Adapter stimmt nun ? Kann auch Kabel selbst machen , da Löterfahrung, also null problem. Als Monitor hab ich einen alten 20" Samsung Monitor 20GLI mit VGA und BNC (RGB, H/V-Sync und V/Sync) , AOC 19" TFT mit VGA / DVI. und 15" TFT NEC 1525S.
Wie ich denk ich mal richtig rauslas, reicht bei der Indigo-Serie RGB, und GND oder ?

Einmal die Woche wird hier das akt. PIN Layout des 13w3 Steckers gepostet. Schau mal nach ob du ueber die Suche ein relevantes Posting findest.

Zitat
2. Frage:  ???
Was würdet ihr für eine Octane2 / V6 mit 2GB RAM, CDROM und 18GB Platte bezahlen, oder besser was ist sie Wert ?

Akt. Ebay Preis fuer so eine Maschine ist 190-210,- wobei letzteres schon der BuyNow Preis ist. In meinen Augen ist das nicht zuviel fuer so eine Maschine. Jedem Anfaenger ist allerdings zuraten nen Rechner zukaufen wo die IRIX 6.5 Base Medien dabei sind.

Gruss
Joerg

Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
Re: Noch ein Newbee mit Einsteigerfragen
« Antwort #2 am: 29. August 2006, 07:35:40 »
Einmal die Woche wird hier das akt. PIN Layout des 13w3 Steckers gepostet. Schau mal nach ob du ueber die Suche ein relevantes Posting findest.

LOL ich lach mich weg. Danke!  ;D ;D ;D