Autor Thema: Ein Hallo aus der Pfalz....  (Gelesen 3304 mal)

GoFlo

  • Gast
Ein Hallo aus der Pfalz....
« am: 10. Mai 2006, 17:19:09 »
Tag zusammen...

bin seit neustem auch SGI Besitzer (leider noch kein User). Hab eine ausgemusterte Indigo2 Impact 10000 bekommen, allerdings mit nur einem HDD Schlitten und ohne CD-Schlitten. Muss mir also erstmal mindestens einen 5,25" Schlitten besorgen um die Kiste zu komplettieren.
Wenn jemand von euch sowas noch hat und loswerden will, bitte melden.

Meinereiner ist Student der Angewandten Informatik an der FH Kaiserslautern und dort Mitglied der Unix AG. Meine Erfahrung beschränkt sich da allerdings auf Debian und ein bissl HP UX, mal sehen wie ich mit IRIX zurechtkomme.

Freue mich auf inforeiche Thread bei euch hier !

Gruss Flo

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Ein Hallo aus der Pfalz....
« am: 10. Mai 2006, 17:19:09 »

Offline Jerry

  • Mood Administrator
  • Mood Master
  • *****
  • Beiträge: 283
  • Never beige ;-)
    • Profil anzeigen
    • mood-indigo.org - Das SGI Heimanwender Forum
Re: Ein Hallo aus der Pfalz....
« Antwort #1 am: 10. Mai 2006, 20:21:06 »
Hi Flo (stellvertretend für alle, die ich in den letzten Tagen mal wieder leider nicht direkt begrüßt habe *tschuldigung*),

willkommen im Club. Passt zwar thematisch grad nicht in dieses Board, aber der 5,25''-Schlitten dürfte nicht so ganz leicht zu beschaffen sein - wahrscheinlich tust Du Dir mit einem externen CD-ROM einen größeren Gefallen. _Schöner_ ist die interne Variante zweifelsfrei, ich hab meinen aber auch nur durch eine glückliche Fügung (dafür mit einem grottenlahmen aber SGI-schwarzen 4fach-Toshiba-Laufwerk mit Caddy) bekommen...

Gruß,

Jerry
Sure vi is user-friendly; it's just peculiar about who it makes friends with.

GoFlo

  • Gast
Re: Ein Hallo aus der Pfalz....
« Antwort #2 am: 10. Mai 2006, 22:41:13 »
Hi Jerry...

vielen Dank für den netten Empfang.
In unserer UnixAG stehen einige SGIs (1x Indy flach, 2xIndigo2, 2x Indy Würfel). Hatte die Teile immer schon für ausgestorbene Dinos gehalten und das machte sie interessant. Nachdem ich nun selbst eine hab will ich mich natürlich auch genauer damit beschäftigen.

Also im google mal gesucht und dieses Forum hier gefunden.
Bin sogar leicht verwundert, dass es eine so grosse Community hier gibt.
Für die meisten "Normalanwender" dürften die Dinger ja eher uninteressant sein, oder?

Gruss Flo

sasl

  • Gast
Re: Ein Hallo aus der Pfalz....
« Antwort #3 am: 11. Mai 2006, 12:53:59 »
Sei gegrüsst

Hi Jerry...
Hatte die Teile immer schon für ausgestorbene Dinos gehalten und das machte sie interessant. Nachdem ich nun selbst eine hab will ich mich natürlich auch genauer damit beschäftigen.

Also im google mal gesucht und dieses Forum hier gefunden.
Bin sogar leicht verwundert, dass es eine so grosse Community hier gibt.
Für die meisten "Normalanwender" dürften die Dinger ja eher uninteressant sein, oder?
Gruss Flo
Kommt ganz darauf an.... an einigen Orten werden diese Dinger immernoch fleissig eingesetzt aber je länger je mehr wird der Markt zugemüllt von irgendwelcher taugenichts Hardware....

Cdrom? Wieso installierst du nicht einfach übers Netzwerk? Eigentlich ist ja ganz egal wo du die CD einlegst solang du es per Netzwerk erreichst ist alles palleti....

so mein senf dazu