Superuser

Autor Thema: cdrom "unkwnown device"  (Gelesen 2988 mal)

franky

  • Gast
cdrom "unkwnown device"
« am: 15. April 2006, 18:19:25 »
Hallo Leute,

nach dem Installieren von Patches für 6.2 auf meiner Indy, ist nach dem booten auf dem Desktop das Cdromsymbol als "unknown device" da.
Egal welches Cdrom ich hardwaremäßig an dev3 angeschlossen habe.
Gibt es da eine Chance ohne Neuinstallation??

Gruß

Frank

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

cdrom "unkwnown device"
« am: 15. April 2006, 18:19:25 »

Gerhard.Lenerz

  • Gast
Re: cdrom "unkwnown device"
« Antwort #1 am: 16. April 2006, 14:52:26 »
Deine Fragestellung impliziert, das es vor dem Installieren der Updates funktioniert hat. Stimmt das? Wenn ja, welches CD-ROM Laufwerk war das und welche Updates hast Du installiert?

Gerhard

franky

  • Gast
Re: cdrom "unkwnown device"
« Antwort #2 am: 28. April 2006, 09:31:22 »
Ja richtig, ich vergaß :-)

Es ist ein Teac 532-S mit letztem bios update  . Das System ist ein 6.2. Sobald ich die beigefügten support cd´s mit dem SW Manager einspiele geht der Stress los. PC "Selbstgebrannte" wollen gar nicht. Habe schon mal ein Toshiba XM5301-B ausprobiert mit selben Erfolg. Nach "basisinstallation" ist es wieder gut.

Gerhard.Lenerz

  • Gast
Re: cdrom "unkwnown device"
« Antwort #3 am: 28. April 2006, 22:32:54 »
Eigentlich ist IRIX nichtmal besonders wählerisch was CD-ROM Laufwerke angeht. Ich hab immer gerne 32x oder 40x Plextors benutzt und das mit Erfolg an im Prinzip allen Maschinen von ~1990 bis heute. Bei noch älteren wirds etwas schwieriger, denen ist zumindest im PROM das Konzept CD-ROM unbekannt. ;-)

Welche Support CDs sind das denn? Ich fahre eigentlich recht häufig ähnliche Konfigurationen mit IRIX 6.2 auf diversen SGIs (u.a. Crimson, Indigo, Indy, Indigo 2) - vorwiegend zwar mit besagten Plextor Laufwerken, aber auch andere haben mir bislang noch nicht wirklich Trouble bereitet. Vielleicht wird da ja aus versehen was inkompatibles installiert?

Wenn Du DSL hast, dann würde ich es vielleicht eher mit den "recommended patches" aus dem Supportbereich auf der SGI Homepage probieren. wenn Du unbedingt die "neuesten" Patches für 6.2 installieren willst. Die gabs früher zumindest für die verschiedenen Hardwareplattformen und OS Releases in ziemlich grossen tarballs. Momentan will die SGI Seite bei mir nicht so recht... hoffentlich ist das nicht dem Update zum Opfer gefallen.


Gerhard

franky

  • Gast
Re: cdrom "unkwnown device"
« Antwort #4 am: 29. April 2006, 16:57:04 »
Hallo Gerhard,


die Supportfolio CD´s waren als "update 1996" dabei.

Da war wohl bei den "sw-patchen" ein "würmchen" bei der kernel reconfig dabei.

Hat die "Links" auf der X Oberfläche wie Camera und besagtes Cdrom "entfernt".

Mal sehen wo, bzw wie die "richtigen" Einträge lauten müssen.

Hat auch den System-manager nach Inst. der Phobos G130 6.2 SW "erlegt" :-)

Jetzt spiel ich Stück für Stück die Patche von SGI auf ..

Gruß Frank