Um dieses leidige Thema nicht schon wieder als neuen Thread einzustellen, poste ich hier mal meine Querelen mit SGI und diversenen Monitoren.
1) Ich habe einen 21-Zöller von von Siemens, Modell21p3, welcher HERVORRAGEND mit meiner rs/6000 43p-260 (und gxt3000p) zusammenspielt. Dieser Monitor besitzt einen VGA-Ausgang als auch fünf BNC Buchsen.
2) Im Haus meiner Eltern stehen desweiteren noch zwei Flachbildschirme, einer von Medion (17 Zoll) und einer von Siemens (auch 17 Zoll).
Ich habe seit einiger Zeit eine Octane2 mit V8-Graphik bei mir und habe diese bis dato seriell betrieben. Vor einem Monat habe ich mir einen 13W3-Adapter von ebay gegönnt, mit den allseits bekannten Folgen, daß dieser so ohne weiteres (an allen gelisteten Monitoren) nicht funktionierte.
Ich kniff also sämtliche Pins des Adapter ab, natürlich in der Hoffnung daß der Adapter die Signale nun (sync on green) über die drei Farben aussgibt, war aber nischt, wieder an allen drei Monitoren kam "no sync detected" .
Also "Sun"-Kabel bei Reichelt bestellt, aber die schlechte Nachricht kam promt (von meinem Bruder): is auch nicht. Ich werd' auch dort nochmal die Pins rauszupfen wenns sein muß, aber wenn das nicht klappt, weiß ich auch nicht mehr. Ich könnte höchstens noch versuchen den Monitor zu tauschen.