Superuser

Autor Thema: Mehr Speicher für meine O2?  (Gelesen 2888 mal)

Nahooda

  • Gast
Mehr Speicher für meine O2?
« am: 11. Februar 2006, 23:45:45 »
Hallo,

habe hier eine O2 von eBay mit MIPS R5000/MHz und 35MB RAM. Leider ist die IRIX 6.3-Installation defekt, viele Verknüpfungen sind fehlerhaft, Software fehlt, das ganze System scheint zerschossen, die Original-CDs waren leider nicht mit dabei.

Stellt sich jetzt für mich die Frage, was zu tun ist: Entweder IRIX 6.5.4 installieren, was ich hier noch rumliegen habe oder Linux. Allerdings habe ich in einem anderen Thread hier auf mood-indigo gelesen, daß beide Betriebssysteme mit nur 35MB RAM nicht viel Spaß bringen.

Soll ich den Speicher der O2 aufrüsten? Wenn ja, welche Sorte Speicher benötigt man? Kann man Speichermodule der herkömmlichen PC-Serien nehmen, oder sind Speichermodule für SGI-Rechner was von SGI selbstentwickeltes? Wenn ja, wo kann ich mir O2-Speichermodule besorgen oder alternativ, wenn sich kein zusätzlicher Speicher findet, wo bekomme ich IRIX 6.3 her?

Fragen über Fragen...

Mit freundlichem Gruß,

Dennis Schramm

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Mehr Speicher für meine O2?
« am: 11. Februar 2006, 23:45:45 »

Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
IRIX 6.3...
« Antwort #1 am: 12. Februar 2006, 10:04:28 »
... bekommst Du hier:

http://cgi.ebay.de/SGI-Software-Library-for-O2-Workstations-LOOK_W0QQitemZ5820290509QQcategoryZ22463QQrdZ1QQcmdZViewItem

RAM für die O2 taucht auch immer wieder auf eBay auf.

Schau mal auf eBay.com.

Versand aus den USA für RAM kostet nicht die Welt und das Angebot ist evtl. gerade etwas größer.

Nahooda

  • Gast
Re: Mehr Speicher für meine O2?
« Antwort #2 am: 12. Februar 2006, 13:56:39 »
Danke für den Link! Bei meiner eBay-Suche hatte ich nichts gefunden.

MfG,

Dennis


Hamster

  • Gast
Re: Mehr Speicher für meine O2?
« Antwort #4 am: 14. Februar 2006, 08:54:46 »

Sorry, aber vergesst die beiden Links am Besten gleich wieder.
Da mischt "irewoulfe" mit, das ist ein bekannter Preistreiber >:(

bis denne ...
 Tomas